Stockum. Der SV Stockum bleibt in der Erfolgsspur. Gegen die TVG Flierich-Lenningsen feierte die Elf von Coach Leonardo Amoresano bereits den achten Sieg hintereinander – trotz 25-minütiger Unterzahl.
Kreisliga B1 (UN/HAM): SV Stockum – TVG Flierich-Lenningsen 5:1 (1:1)
Nach einem Heimrechttausch – der Platz in Flierich-Lenningsen war unbespielbar – wurden die Stockumer auf eigenem Geläuf, ebenfalls nur bedingt für ein gutes Fußball geeignet, eiskalt erwischt. Calvin Ackermann ließ per Rückfallzieher die Gäste jubeln (3.). Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Seyfullah Önelge für den Ausgleich sorgte.
„Wir haben unsere erste Elf auf fünf Positionen geändert. Das war wohl des Guten zuviel, einige waren überfordert“, so Coach Amoresano, der zum Ende des ersten Durchgangs wieder alle Stammkräfte auf dem Feld stehen hatte.
In der zweiten Halbzeit markierte der eingewechselte Dominik Herrmann aus der Distanz schnell die Stockumer Führung (50.). Dann sah Samet Ilkiz die Gelb-Rote Karte. Doch in der gleichen Minute traf Necati Bacak per Strafstoß zum beruhigenden 3:1 (65.). Önelge war gefoult worden.
Der SVS-Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Dominik Herrmann, Spieler des Tages, stellte mit einem Doppelpack auf 5:0 (80./85.). Er war jeweils mit Weitschüssen erfolgreich.
Am kommenden Sonntag gastiert der SV Stockum zum Spitzenspiel bei der punktgleichen TIU Rünthe, die erst in der Schlussphase eine Niederlage bei Eintracht Werne II abwendete und mit 3:2 gewann.