Donnerstag, April 25, 2024

Achter Sieg in Folge: SV Stockum setzt starke Erfolgsserie fort

Anzeige

Stockum. Der SV Stockum bleibt in der Erfolgsspur. Gegen die TVG Flierich-Lenningsen feierte die Elf von Coach Leonardo Amoresano bereits den achten Sieg hintereinander – trotz 25-minütiger Unterzahl.

Kreisliga B1 (UN/HAM): SV Stockum – TVG Flierich-Lenningsen 5:1 (1:1)

- Advertisement -

Nach einem Heimrechttausch – der Platz in Flierich-Lenningsen war unbespielbar – wurden die Stockumer auf eigenem Geläuf, ebenfalls nur bedingt für ein gutes Fußball geeignet, eiskalt erwischt. Calvin Ackermann ließ per Rückfallzieher die Gäste jubeln (3.). Es dauerte bis zur 25. Minute, ehe Seyfullah Önelge für den Ausgleich sorgte.

„Wir haben unsere erste Elf auf fünf Positionen geändert. Das war wohl des Guten zuviel, einige waren überfordert“, so Coach Amoresano, der zum Ende des ersten Durchgangs wieder alle Stammkräfte auf dem Feld stehen hatte.

In der zweiten Halbzeit markierte der eingewechselte Dominik Herrmann aus der Distanz schnell die Stockumer Führung (50.). Dann sah Samet Ilkiz die Gelb-Rote Karte. Doch in der gleichen Minute traf Necati Bacak per Strafstoß zum beruhigenden 3:1 (65.). Önelge war gefoult worden.

Der SVS-Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Dominik Herrmann, Spieler des Tages, stellte mit einem Doppelpack auf 5:0 (80./85.). Er war jeweils mit Weitschüssen erfolgreich.

Am kommenden Sonntag gastiert der SV Stockum zum Spitzenspiel bei der punktgleichen TIU Rünthe, die erst in der Schlussphase eine Niederlage bei Eintracht Werne II abwendete und mit 3:2 gewann.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neuer Fußball-Chef beim WSC ist in Werne kein Unbekannter

Werne. Nach der offiziellen Verabschiedung von Thomas „Stan“ Overmann beim Werner SC laufen beim neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung längst die Vorbereitungen für die nächste...

Frohsinn-Sportschützen steigen in die 1. Kreisklasse auf

Werne. Einen weiteren Pokal für die Vitrine haben die Luftgewehrschützen von Frohsinn 07 bei den Rundenwettkämpfen im Schützenkreis Unna-Kamen der Saison 2023/24 errungen. Mit den...

Bewegender Abgang: Stan Overmann vom Werner SC verabschiedet

Werne. Kaum zu glauben, aber wahr: Thomas „Stan“ Overmann hat seine Ankündigung wahrgemacht und ist seit der Hauptversammlung des Werner SC nicht mehr der...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....