Werne. Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hat am Freitag (07.07.2023) die Staffeleinteilung für die überkreislich spielenden Frauen- und Männermannschaften veröffentlicht. Der Werner SC 2000 darf sich in der Bezirksliga 7 auf attraktive Gegner freuen.
„Es gab im Vorfeld relativ viele Wünsche der Vereine auf Ein- oder Umgruppierung in eine bestimmte Staffel. Einen Großteil konnten wie hierbei realisieren“, sagt Reinhold Spohn. Der Vorsitzende des Verbands-Fußball-Ausschusses (VFA) hatte am Dienstag in einer mehrstündigen Arbeitstagung die Einteilung zusammen mit den VFA-Mitgliedern im SportCentrum Kaiserau vorgenommen.
WSC-Chef Thomas „Stan“ Overmann jedenfalls war zufrieden: „Mit dieser Staffeleinteilung können wir gut leben. Das Wichtigste, dass wir weiter das Derby gegen den SV Herbern spielen können, ist erfüllt. Da war das Zuschauerinteresse immer sehr groß. Dazu kommen mit dem FC TuRa Bergkamen und VfL Kamen zwei interessante Mannschaften. Und schließlich kennen wir viele Vereine aus dem Kreis Münster. Wir sind sehr erfreut.“
In der kommenden Woche sollen die Durchführungsbestimmungen sowie die Auf- und Abstiegsregelung im überkreislichen Spielbetrieb der Männer (Bezirksliga bis Oberliga Westfalen) veröffentlicht werden.
Bezirksliga Staffel 7
- Werner SC 2000 (Absteiger LL 4)
- VfL Wolbeck
- SG Telgte
- SV RW Westönnen
- FC TuRa Bergkamen (Aufsteiger KLA Unna-Hamm)
- SV Hilbeck
- VfL Kamen
- SV Herbern (Absteiger LL 4)
- SVE Heessen
- TuS Germania Lohauserholz
- TuS Freckenhorst
- ASK Ahlen
- SV Drensteinfurt
- SpVgg. Beckum II (Aufsteiger KL A Beckum)
- Warendorfer SU (Aufsteiger KLA Münster)