Montag, April 22, 2024

Attraktive Gegner: WSC wieder gegen Herbern – VfL Kamen und FC TuRa

Anzeige

Werne. Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hat am Freitag (07.07.2023) die Staffeleinteilung für die überkreislich spielenden Frauen- und Männermannschaften veröffentlicht. Der Werner SC 2000 darf sich in der Bezirksliga 7 auf attraktive Gegner freuen.

„Es gab im Vorfeld relativ viele Wünsche der Vereine auf Ein- oder Umgruppierung in eine bestimmte Staffel. Einen Großteil konnten wie hierbei realisieren“, sagt Reinhold Spohn. Der Vorsitzende des Verbands-Fußball-Ausschusses (VFA) hatte am Dienstag in einer mehrstündigen Arbeitstagung die Einteilung zusammen mit den VFA-Mitgliedern im SportCentrum Kaiserau vorgenommen.

- Advertisement -

WSC-Chef Thomas „Stan“ Overmann jedenfalls war zufrieden: „Mit dieser Staffeleinteilung können wir gut leben. Das Wichtigste, dass wir weiter das Derby gegen den SV Herbern spielen können, ist erfüllt. Da war das Zuschauerinteresse immer sehr groß. Dazu kommen mit dem FC TuRa Bergkamen und VfL Kamen zwei interessante Mannschaften. Und schließlich kennen wir viele Vereine aus dem Kreis Münster. Wir sind sehr erfreut.“

In der kommenden Woche sollen die Durchführungsbestimmungen sowie die Auf- und Abstiegsregelung im überkreislichen Spielbetrieb der Männer (Bezirksliga bis Oberliga Westfalen) veröffentlicht werden.

Bezirksliga Staffel 7

  1. Werner SC 2000 (Absteiger LL 4)
  2. VfL Wolbeck
  3. SG Telgte
  4. SV RW Westönnen
  5. FC TuRa Bergkamen (Aufsteiger KLA Unna-Hamm)
  6. SV Hilbeck
  7. VfL Kamen
  8. SV Herbern (Absteiger LL 4)
  9. SVE Heessen
  10. TuS Germania Lohauserholz
  11. TuS Freckenhorst
  12. ASK Ahlen
  13. SV Drensteinfurt
  14. SpVgg. Beckum II (Aufsteiger KL A Beckum)
  15. Warendorfer SU (Aufsteiger KLA Münster)
Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Frauenpower“ beim Großen Preis in Lenklar: Katharina von Essen siegt

Werne. Katharina von Essen ist die sportliche Heldin der Lenklarer Reitertage. Mit einem überwältigenden schnellen Bilderbuchritt setzte sich die Amazone beim Großen Preis auf...

SV Stockum verpasst Sieg im Top-Duell – Neuzugang Lukaszyk trifft

Stockum. Der SV Stockum hat im Duell Dritter gegen Vierter einen wichtigen Zähler erkämpft, verpasste es aber, nach Punkten mit TIU Rünthe auf dem...

Werner SC siegt und ist unbeirrt auf dem Weg zur Meisterschaft

Werne. Der Werner SC hat das Spitzenspiel beim VfL Kamen vor rekordverdächtiger Kulisse mit 3:1 (1:0) gewonnen und sich damit vier Spieltage vor dem...

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen...