Mittwoch, April 17, 2024

Mädchen aufgepasst: Eintracht Werne sucht Verstärkung für Delara

Anzeige

Werne. Delara ist zehn Jahre jung und spielt mit den Jungs in der E-Jugend von Eintracht Werne. Sie ist durch ihre Cousine zum Fußball gekommen, die mittlerweile nicht mehr spielt.

Aber Delara macht das Fußballspielen trotzdem richtig viel Spaß, und sie hat sich bei ihren Jungs auch durchgesetzt. Auf die Frage, ob sie auch gerne in einer reinen Mädchenmannschaft spielen würde, antwortete sie zögerlich: „Ja schon, das wäre auch klasse. Aber andersherum macht mir das Fußballspielen mit den Jungen auch sehr, sehr viel Spaß.“

- Advertisement -

Delara gehört ohne Wenn und Aber zum Team. Die Jungs mögen sie einfach, weil sie um jeden Ball kämpft.

„Aber vielleicht können wir ihren kleinen Traum von einer Mädchenmannschaft verwirklichen“, sagte Carsten Clemens, Sportlicher Leiter der Eintracht-Jugend. Und weiter: „Wir brauchen eben nur noch Mädchen, die Bock auf Fußball haben. Für eine Mädchenmannschaft stehen bei Eintracht Werne alle Türen offen.“

Im Sportzentrum Dahl steht ein moderner Kunstrasenplatz zur Verfügung, der bei Wind und Wetter ein optimales Training ermöglicht.

Weitere Informationen bei Karsten Schulze unter 01590 / 1407482 oder Carsten Clemens unter 01573 / 9644643.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...