Stockum. Der SV Stockum ist in der Fußball Kreisliga B1 (UN/HAM) nicht aufzuhalten. Im Verfolgerduell setzte sich die Elf von Trainer Leonardo Amoresano bei der Türkisch-Islamischen-Union durch.
TIU Rünthe – SV Stockum 1:2 (1:0)
Emrah Öztürk brachte die Platzherren in einem umkämpften Spiel in Führung (38.). Eine Freistoßflanke segelte durch den Stockumer Strafraum, am langen Pfosten drückte der TIU-Spieler den Ball über die Linie.
„Wir waren in der ersten Halbzeit spielbestimmend, waren aber im Abschluss nicht clever genug“, haderte Leonardo Amoresano mit der Chancenverwertung seiner Truppe.
Im zweiten Durchgang übte Stockum noch mehr Druck aus. Ali Altintas markierte dann den wichtigen Ausgleich für die Gäste (64.). Einen Freistoß aus 20 Metern schoss er unhaltbar in die Maschen.
Der weitere Spielverlauf gehörte weiterhin der Mannschaft von Leonardo Amoresano. „Ich hatte nie das Gefühl, dass TIU noch den zweiten Treffer erzielt“, meinte der SVS-Trainer. Dann erzielte Tasdemir das vermeintliche 2:1, doch der Schiedsrichter hatte zuvor einen Freistoß für Stockum gepfiffen und damit den Gästen den Vorteil „geraubt“.
Die Schlussphase in der hitzigen Partie hatte es dann in sich. Der eingewechselte Sercan Yilmaz passte mustergültig auf Necati Bacak, und der Routinier schob eiskalt zum umjubelten Siegtreffer ein (90.+2). Die Emotionen kochten hoch, der Schiedsrichter hatte Mühe, die „Rudelbildung“ wieder aufzulösen. Den Sieg rettete Stockum aber über die Zeit.
Nach dem neunten Sieg hintereinander lautert der SVS mit 31 Punkten punktgleich hinter dem SSV Hamm auf Platz zwei. Am kommenden Sonntag empfängt der SV Stockum den TuS Lohauserholz-Daberg II im Sportzentrum Dahl. Anstoß ist dann um 14.30 Uhr.