Samstag, März 2, 2024

SV Stockum meldet sich mit 5:2-Sieg im Aufstiegskampf zurück

Anzeige

Stockum. Die Partie bei der SG Bockum-Hövel II hatte Stockums Trainer Leonardo Amoresano zuvor als „Endspiel“ ausgerufen, um im Aufstiegskampf der Kreisliga B1 noch ein Wörtchen mitzureden. Und seine Elf kam zu einem deutlichen Erfolg.

Kreisliga B1: SG Bockum-Hövel II – SV Stockum 2:5 (0:4)

- Advertisement -

Eindrucksvoll untermauerten die Gäste beim Tabellenzweiten schon in Durchgang eins ihre Ambitionen. Kapitän Dominik Herrmann sorgte früh für einen Traumstart (6./9.). Onur Tasdemir legte in der 24. Minute das 3:0 nach. Als den Platzherren ein Eigentor unterlief, war die Partie schon zur Pause entschieden.

Doch die Gastgeber riskierten noch einmal alles, kamen per Strafstoß (51.) und dann durch den Ex-Eintracht-Spieler Samet Sahin zum 2:4 (67.). Bünyamin Altay beseitigte zehn Minuten später mit dem fünften Stockumer Treffer alle Zweifel.

Als Tabellendritter liegt der SV Stockum weiter acht Punkte hinter Spitzenreiter SVE Heessen II, aber nur noch fünf Zähler hinter der SG Bockum-Hövel II (2.). Am nächsten Sonntag empfängt die Amoresano-Elf den SVE Heessen III, der als Vierter direkt hinter Stockum platziert ist.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Medaillenregen für TV-Wasserfreunde in Kamen

Werne. Am vergangenen Wochenende (24./25.02.2024) richtete der Kamener SV 1891 e.V. im Hallenbad in Kamen-Mitte seinen diesjährigen kombinierten Wettkampf aus. Zahlreiche TV Werne Wasserfreunden...

Stadtsportverband 1953 e.V. lädt zum 39. Winterwandertag

Werne. Am Sonntag (17.03.2024) findet die Winterwanderung des Stadtsportverbandes (SSV) Werne 1953 statt. Gestartet wird um 10 Uhr am DRK Vereinsheim Werne, Flöz-Zollverein-Str. 4. Gewandert...

TV Wernes Volleyball-Reserve macht Titelrennen wieder spannend

Werne. Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben ihre jüngsten beiden Spiele jeweils 3:0 gewonnen. Gegen Holzwickede II gab es auswärts einen klaren 3:0-Erfolg und...

Badminton: TV Wernes U15-Mannschaft holt sich den Meistertitel

Werne. Nachdem letzte Woche bereits die Jugendmannschaft ihre Saison abgeschlossen hatte, folgten am Samstag auch die letzten Spiele der U11-, U15- und der ersten...