Montag, November 17, 2025

Tasdemir-Dreierpack beim dritten Stockumer Sieg in Serie

Anzeige

Stockum. Mit seinen Saisontoren acht, neun und zehn führte Onur Tasdemir den SV Stockum in der Fußball-Kreisliga B1 (UN/HAM) fast im Alleingang zum dritten Sieg hintereinander. Dabei war Trainer Leonardo Amoresano nicht hundertprozentig zufrieden.

SV Stockum – SG Bockum-Hövel III 4:0 (2:0)

- Advertisement -

„Wir haben gar nicht so gut gespielt. Aber letztlich zählt das Ergebnis und wir können wieder nach vorne schauen“, resümierte Stockums Trainer nach der klaren Angelegenheit, in der seine Team wieder einige Chancen liegen ließ: „Wir hätten auch 8:0 gewinnen können.“

Den Platzherren spielte ein frühes Eigentor der Gäste (6.), das Seyfullah Önelge über Außen vorbereitete, in die Karten. Trotz mehrerer guter Chancen wollte der zweite Treffer zunächst nicht fallen. Erst Onur Tasdemir sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für das wichtige 2:0 (45.).

Nach dem Seitenwechsel fiel schnell die Entscheidung in der einseitigen Partie. Onur Tasdemir legte einen Doppelpack (55./65.) nach.

Der SV Stockum verbesserte sich auf Tabellenrang vier und liegt bei einem Spiel weniger nur fünf Punkte hinter Spitzenreiter SSV Hamm und zwei hinter dem zweiten Aufstiegsplatz, den derzeit die SG Massen II einnimmt.

„Wir sind wieder dran, weil die Konkurrenten an unserem spielfreien Wochenende gepatzt haben. Das ist gut. Wir können wieder bei Null anfangen“, freute sich der SVS-Coach. Am nächsten Sonntag ist die Amoresano-Elf beim Hammer SC II zu Gast. Anstoß ist dann bereits um 13 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockey: Damen und mU14 starten mit soliden Auftritten in Hallensaison

Werne. Nachdem der TV Werne im Zuge der Neuformierung einer Damenmannschaft vor drei Jahren stets mit Personalknappheit zu kämpfen hatte, zeigte sich der erste...

Erhalten die LippeBaskets Werne zwei Punkte am „grünen Tisch“?

Werne. Die Heimpartie der LippeBaskets Werne gegen die ACCENT Baskets Salzkotten war im ersten Viertel einige Minuten unterbrochen. Den Gästen war ein Fehler auf...

TV-Handballer drehen nach der Pause richtig auf

Werne. Was in der ersten Halbzeit noch nach einem zähen Arbeitssieg aussah, verwandelten die Handballer des TV Werne nach der Pause in einen souveränen...

Werner SC wacht zu spät auf

Werne. Der Werner SC musste sich bei der Ibbenbürener SpVg mit 3:5 (1:2) geschlagen geben – ein Ergebnis, das schmerzt und die Mannschaft spürbar...