Sonntag, Juli 6, 2025

„Wildes Ergebnis“: Eintracht holt drei Punkte trotz löchriger Abwehr

Anzeige

Werne. Eintracht Werne feierte beim TuS Uentrop II einen furiosen Sieg. Vorne präsentierten sich die Evenkämper in Torlaune, so dass auch vier Gegentreffer nich am klaren Erfolg rütteln konnten.

TuS Uentrop II – Eintracht Werne 4:8 (2:5)

- Advertisement -

25 Minuten hielten sich beide Teams mit dem Toreschießen noch zurück. Dann ging es aber richtig los. Santino Benning eröffnete den Torreigen (25.). Im Gegenzug kamen die Platzherren zum Ausgleich. Dann war Enes Akyüz zur Stelle – 2:1 für die Eintracht (37.). Wiederum nur eine Minute später egalisierte Uentrop abermals den Spielstand.

Mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten sorgten Mirac Kavakbasi, erneut Kapitän Akyüz und Abdullah Sahin für die Vorentscheidung.

Bekir Cura war zweimal erfolgreich (47./64.) – bei einem weiteren Gegentor. Kenal Ünal markierte den achten Eintracht-Treffer, während dem vierfachen Uentroper Torschützen Christian Schewe der Schlusspunkt vorbehalten war.

Die Eintracht feierte den vierten Sieg in Folge und ist nun bereits seit sechs Spieltagen ungeschlagen. Verdienter Lohn: Tabellenplatz drei.

„Die defensive Einstellung hat nicht gepasst. Das war wohl gegen einen vermeintlich schwachen Gegner Kopfsache. Die Partie hat mich an das Eintracht Werne aus der Vorsaison erinnert. Daher sieht das Ergebnis jetzt so wild aus“, erklärte Trainer Aykut Kocabas den Spielverlauf.

Am kommenden Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) empfangen die Evenkämper den verlustpunktfreien Spitzenreiter TSC Hamm zum Top-Duell im Sportzentrum Dahl. „Das wird ein heißes Spiel gegen einen motivierten Gegner. Wir werden dann wieder ein anderes Gesicht in der Verteidigung zeigen“, so Aykut Kocabas abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nächster Coup für Robin Nolting: Stadtprinz ist jetzt Schützenkönig

Werne. Der Bürgerschützenverein hat neue Regenten. Robin Nolting holte am Samstagnachmittag, 5. Juli, die Reste des Vogels von der Stange und wurde anschließend auf...

„Pleiten, Pech und Pannen“ für heimisches Triathlon-Quartett

Werne. Am vergangenen Sonntag stand für die Triathleten des TV Werne 03 das zweite von fünf Rennen in der Regionalliga NRW 2025 an. Mit...

Bionik-Projekttag am GSC: Vom Eisbärenfell bis zum Lotuseffekt

Werne. Zum sechsten Mal fand am Gymnasium St. Christophorus am Dienstag, den 01. Juli 2025, der Bionik-Projekttag der Jahrgangsstufe 6 statt. Die Schüler/innen der...

LippeBaskets Werne erleichtern ihren Jüngsten den Korb-Erfolg

Werne. Basketball boomt in Werne. Für ihre jüngsten Korbjäger/innen haben die LippeBaskets nun auch in der Turnhalle der Marga-Spiegel-Schule bessere Trainingsmöglichkeiten geschaffen. Geschäftsführer Jens...