Werne. Die C-Juniorinnen des Werner SC Fußball gewannen das schwere Heimspiel gegen Westfalia Kinderhaus mit 3:2 – und präsentierten dabei die neuen Trikots im „Barbie-Style“.
Michael Kästner, Geschäftsführer der Amcou Control GmbH in Kamen, hatte die neuen Shirts gesponsert.
Die WSC-Mädchen waren die klar bessere Mannschaft in der ersten Hälfte. Katharina Mazer traf per Weitschuss zum 1:0. Anna Marckhoff erhöhte wenig später den Spielstand durch einen sehenswerten Alleingang. Die Gäste kamen aber zum Ausgleich, ehe Katharina Mauer für den 3:2-Erfolg sorgte.
Betreut wird das Team von Chefcoach Renee Bieder, dem Martin Krauß und Daniel Krause zur Seite stehen. Nicht mehr dabei ist Walid Saado, der die C3-Junioren der Blau-Roten übernommen hat. Gerüchte, dass es „Zoff“ gegeben haben soll, konnte Renee Bieder gegenüber WERNEplus nicht bestätigen.
Dritte Mannschaft von Eintracht Werne siegt weiter
Die dritte Senioren-Mannschaft von Eintracht Werne sichert sich nach einem souveränen 5:1-Sieg gegen TIU Rünthe am Sonntagabend den zweiten Platz in der Kreisliga D. Obwohl die Mannschaft diesmal auf wichtige Spieler verzichten musste, setzten sich die Evenkämper nach einem 0:1-Rückstand doch noch nach einer starken zweiten Halbzeit durch. Das Trainerteam war mit der Leistung seiner Jungs mehr als zufrieden.