Werne. Eintracht Werne hat die Tabellenführung mit dem nächsten Kantersieg verteidigt. Im Heimspiel gegen Bockum-Hövel II zeigte die Elf von Trainer Aykut Kocabas viel Spielfreude.
Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – SG Bockum-Hövel II 6:0 (2:0)
Mit viel Selbstvertrauen nach dem 8:0 in Weddinghofen gingen die Evenkämper auf dem Rasenplatz in ihr erstes Heimspiel der Saison. Schon früh stellte Berke Durgut auf 1:0 (7.) Firat Isikli erhöhte nach gut einer halben Stunde auf 2:0 (31.).
Auch im zweiten Durchgang ließen die Schwarz-Weißen nicht locker, die Gäste konnten sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Samet Sahins Doppelpack (53./58.) brach die letzte Gegenwehr von Bockum-Hövels Reserve.
Die Eintracht machte weiter Druck und erspielte sich zahlreiche Chancen. Burak-Erdem Balci per Kopfball (64.) und Samet Sahin mit seinem dritten Tor (69.) sorgten für den Endstand, der bei besserer Chancenauswertung noch hätte höher ausfallen können.
„Unser Start in die Saison mit zwei Siegen und 14:0-Toren ist natürlich schön, wir wollen die Ergebnisse aber auch nicht überbewerten. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet, sind erneut ohne Gegentreffer geblieben“, resümierte Trainer Aykut Kocabas.
Bereits am Mittwoch (Anstoß: 19.30 Uhr) empfangen die Evenkämper den 1. FC Pelkum im Sportzentrum Dahl. Die Partie wird vom 4. Spieltag vorgezogen. Die Eintracht hatte aufgrund des Urlaubs von Trainer Kocabas um die Vorverlegung gebeten, Pelkum stimmte zu.