Montag, Mai 27, 2024

Algan bricht den Bann: Eintracht siegt nach elf Jahren wieder in Mark

Anzeige

Werne. Die schwarze Serie hat ein Ende. Elf Jahre lang konnte Eintracht Werne nicht beim VfL Mark gewinnen. An diesem Wochenende klappte es. Maßgeblichen Anteil daran hatte Umut Algan.

Kreisliga A1 (UN/HAM): VfL Mark – Eintracht Werne 1:2 (0:1)

- Advertisement -

„Uns war klar, dass uns hier kein einfaches Spiel erwartet. Aber wir haben die Partie komplett dominiert und schließlich auch verdient gewonnen“, war Eintracht-Coach Aykut Kocabas überglücklich, dass seine Elf endlich einmal wieder beim Auswärts-Angstgegner gewinnen konnte.

Die Evenkämper gingen in der 36. Minute verdient in Führung. Umut Algan setzte sich über links stark durch, passte überlegt in den Rückraum, wo Berke Durgut den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste. „Das Tor geht zu 60 oder 70 Prozent an Umut“, so Kocabas anerkennend.

20 Minuten vor dem Abpfiff kam der VfL Mark durch einen abgefälschten Schuss aus 17 Metern zum Ausgleich. Bitter: Zu diesem Zeitpunkt agierten die Gäste in Unterzahl, weil sich Kapitän Enes Akyüz behandeln lassen musste.

Aykut Kocabas wechselte offensiv, brachte Abdullah Sahin und Bekir Kura für die Schlussphase. Der Mut zahlte sich aus, als Umut Algan seinen Super-Tag mit dem Siegtor krönte (87.). Die Eintracht ließ in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen.

„Ich hoffe, dass wir die Saison weiter vernünftig zuende spielen und fleißig punkten“, meinte Coach Kocabas. Nächste Gelegenheit dazu besteht am nächsten Sonntag (28. April, 15 Uhr) gegen den 1. FC Pelkum.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Stadt Werne: Ehrenmedaille für Herbert Tilmann und Egon Kock

Werne. Der Rat der Stadt Werne hat in seiner Sitzung am 20. März 2024 einstimmig beschlossen, Herbert Tilmann und Egon Kock die Ehrenmedaille der...