Sonntag, Juli 6, 2025

Eintracht schenkt 2:0-Führung noch her – „Rot“ schwächt die Gäste

Anzeige

Werne. Eintracht Werne sah beim SVE Heessen II lange wie der sichere Sieger aus. Doch fehlende Disziplin und ein Tor zum richtigen Zeitpunkt kosteten den Evenkämpern zwei wichtige Punkte.

Kreisliga A1 (UN/HAM): SVE Heessen II – Eintracht Werne 2:2 (0:1)

- Advertisement -

Die Gäste führten zur Pause durch einen Treffer von Berke Durgut nicht unverdient. Heessen hatte mit dem Pausenpfiff die Chance zum Ausgleich, ein Angreifer traf den Ball aber nicht richtig.

In der 48. Minute hatte die Eintracht erneut Glück, dass es nicht 1:1 hieß, als Heessen erneut eine dicke Möglichkeit liegen ließ. Im Gegenzug bediente Kenan Ünal mustergültig seinen Kapitän Enes Akyüz, der zum 2:0 einschob (49.). Mirac Kavakbasi hätte gar den dritten Treffer nachlegen können, sein Kopfball war aber zu unplatziert.

Nach gut einer Stunde kam die SVE-Reserve zum Anschlusstor. In der 72. und 73. Minute vergab erst Akyüz, dann Tim Taeger per Kopf die Chance, den alten Abstand wieder herzustellen. Das rächte sich.

Kadir Kavakbasi sah dann eine unnötige Rote Karte. Es wurde hektisch und Heessen drückte auf den Ausgleich, der dann auch per Freistoß fiel (85.). Enes Akyüz‘ Standard von der Strafraumgrenze flog dagegen um Zentimeter am Pfosten vorbei. Es blieb beim 2:2.

Santino Benning konnte sich in Heessen kaum einmal entscheidend durchsetzen. Foto: Wagner

„Das sind gestandene Spieler, die sich die Platzverweise leisten. Sie sind nicht clever genug und schaden der Mannschaft“, fand Trainer Aykut Kocabas harte, aber richtige Worte zu den Undiszipliniertheiten einiger Akteure. „Den Sieg haben wir nicht verdient. Nach dem 2:0 müssen wir ruhiger spielen. Wir sind auf dem Boden der Tatsachen abgekommen“, so der Coach abschließend.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nächster Coup für Robin Nolting: Stadtprinz ist jetzt Schützenkönig

Werne. Der Bürgerschützenverein hat neue Regenten. Robin Nolting holte am Samstagnachmittag, 5. Juli, die Reste des Vogels von der Stange und wurde anschließend auf...

„Pleiten, Pech und Pannen“ für heimisches Triathlon-Quartett

Werne. Am vergangenen Sonntag stand für die Triathleten des TV Werne 03 das zweite von fünf Rennen in der Regionalliga NRW 2025 an. Mit...

Bionik-Projekttag am GSC: Vom Eisbärenfell bis zum Lotuseffekt

Werne. Zum sechsten Mal fand am Gymnasium St. Christophorus am Dienstag, den 01. Juli 2025, der Bionik-Projekttag der Jahrgangsstufe 6 statt. Die Schüler/innen der...

LippeBaskets Werne erleichtern ihren Jüngsten den Korb-Erfolg

Werne. Basketball boomt in Werne. Für ihre jüngsten Korbjäger/innen haben die LippeBaskets nun auch in der Turnhalle der Marga-Spiegel-Schule bessere Trainingsmöglichkeiten geschaffen. Geschäftsführer Jens...