Werne. Während der sehr harmonischen Mitgliederversammlung von Eintracht Werne am vergangenen Sonntag (24.11.2024) gab der Vorsitzende Robin Böcker auch einen interessanten Ausblick auf das kommende Jahr 2025
Neben den Berichten aus den einzelnen Abteilungen, standen in diesem Jahr auch die Wahlen der jeweiligen Stellvertreter an. Hierbei wurden alle Vertreter in ihrer Position bestätigt. Das bedeutet: Theo Plohmann bleibt weiterhin 2. Vorsitzender, Nico Jahn 2. Geschäftsführer, Iris Kalinowski 2. Kassiererin und Marco Küster Sozialwart der Evenkämper.
In den Berichten wurde ein Rückblick auf das vergangene Jahr, so wie ein kleiner Einblick auf die bevorstehenden Hallenfußball-Stadtmeisterschaften zwischen Weihnachten und Neujahr in der Linderthalle gegeben.
In seinem Vorstandsbericht hob der Vorsitzende Robin Böcker die Zusammenarbeit mit anderen Werner Vereinen in den Vordergrund, die „hervorragend und auf kurzem Dienstwege funktioniere“. Einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2025 gab Böcker seinen Mitgliedern mit den Planungen einer E-Sport und einer Padel-Tennissport-Abteilung.

So startet Eintracht Werne im Januar mit einer E-Sport-Mannschaft, die bereits angemeldet ist und sich künftig beim Spiel „FC 24“ (früher Fifa) mit anderen Vereinen messen wird. Noch am Anfang stehen die Evenkämper in Sachen „Padel“. Dort stünden laut Robin Böcker Vereinsmitglieder parat, eine Unterabteilung zu gründen. Trainingszeiten sollen in der benachbarten „padelBox“ gesichert werden. „Wir führen noch Gespräche“, so der Vorsitzende weiter.
Zum Abschluss seines Berichts bedankte sich Böcker bei den Mitgliedern, die „viele Stunden Ehrenamt in diesen Verein fließen lassen und ohne die ein Verein in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren würde“. Dabei erlebten die Evenkämper einen wahren „Boom“, denn fast 400 Sportler/innen gehören der Eintracht jetzt an. „Wir haben im Vergleich zum Vorjahr rund 20 Prozent mehr Mitglieder im Verein“, betonte Böcker abschließend.