Freitag, Mai 24, 2024

Eintracht Werne mit Kantersieg – neuer Sportlicher Leiter ist da

Anzeige

Werne. Mit einem Torfestival brachte Eintracht Werne das Gastspiel beim BV 09 Hamm zu Ende. Bereits beim vergangenen Heimauftritt war der neue Sportliche Leiter im Sportzentrum Dahl. Er hat große Ziele.

Kreisliga A1 (UN/HAM): BV 09 Hamm – Eintracht Werne 0:8 (0:4)

- Advertisement -

In großer Spiellaune präsentierten sich die Gäste. Firat Isikli (4.), Mirac Kavakbasi (8.) und Santino Benning mit einem Doppelpack (23./26.) sorgten schon bis zur Pause für klare Verhältnisse.

Berke Durgut legte nach Wiederanpfiff zwei Treffer nach (56. und 63.), auch Abdullah Sahin (67.) und Kapitän Enes Akyüz (85.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Mit dem Auswärtssieg festigte die Eintracht den dritten Tabellenplatz. Drei Spieltage stehen noch aus. Am kommenden Sonntag sind die Evenkämper beim direkten Verfolger Hammer SpVg II (4.) zu Gast.

David Wendel als neuer Sportlicher Leiter vorgestellt

Die vakante Position des Sportlichen Leiters hat die Eintracht mit David Wendel besetzt. Der 26-Jährige folgt auf Rainer Fiebig, der sich wie verabredet zurückgezogen hatte. „Die Neugierde hat mich auf die Eintracht gebracht“, sagt Wendel, der früher für die Hammer SpVg, TuS Eving-Lindenhorst und SuS Kaiserau am Ball war, seine Karriere aber wegen einer Knieverletzung früh beenden musste.

Kontakt hatte er zu Eintrachts Jugendwart Ingo Gehling. Nach guten Gesprächen hat Wendel nun seine Arbeit aufgenommen. „Wir wollen das Sprungbrett für talentierte Jungs sein, indem wir sie in den Seniorenbereich begleiten“, betont David Wendel, der selbst mit gutem Beispiel voran geht und die U19 der Evenkämper übernommen hat.

Lob gibt es vom Sportlichen Leiter für Eintracht-Coach Aykut Kocabas: „Er bietet den jungen Spielern die Chance, sich zu beweisen.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

Aufstieg gesichert: PBV Werne IV zu gut für die Kreisliga

Werne. Erfolgreicher Spieltag für die Mannschaften des Poolbillard-Vereins (PBV) Werne. Die "Reserve" feierte einen Auswärtssieg, die dritte und vierte Mannschaften machten den Aufstieg klar. Poolbillard...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...