Donnerstag, April 24, 2025

Eintracht Werne mit Kantersieg – neuer Sportlicher Leiter ist da

Anzeige

Werne. Mit einem Torfestival brachte Eintracht Werne das Gastspiel beim BV 09 Hamm zu Ende. Bereits beim vergangenen Heimauftritt war der neue Sportliche Leiter im Sportzentrum Dahl. Er hat große Ziele.

Kreisliga A1 (UN/HAM): BV 09 Hamm – Eintracht Werne 0:8 (0:4)

- Advertisement -

In großer Spiellaune präsentierten sich die Gäste. Firat Isikli (4.), Mirac Kavakbasi (8.) und Santino Benning mit einem Doppelpack (23./26.) sorgten schon bis zur Pause für klare Verhältnisse.

Berke Durgut legte nach Wiederanpfiff zwei Treffer nach (56. und 63.), auch Abdullah Sahin (67.) und Kapitän Enes Akyüz (85.) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Mit dem Auswärtssieg festigte die Eintracht den dritten Tabellenplatz. Drei Spieltage stehen noch aus. Am kommenden Sonntag sind die Evenkämper beim direkten Verfolger Hammer SpVg II (4.) zu Gast.

David Wendel als neuer Sportlicher Leiter vorgestellt

Die vakante Position des Sportlichen Leiters hat die Eintracht mit David Wendel besetzt. Der 26-Jährige folgt auf Rainer Fiebig, der sich wie verabredet zurückgezogen hatte. „Die Neugierde hat mich auf die Eintracht gebracht“, sagt Wendel, der früher für die Hammer SpVg, TuS Eving-Lindenhorst und SuS Kaiserau am Ball war, seine Karriere aber wegen einer Knieverletzung früh beenden musste.

Kontakt hatte er zu Eintrachts Jugendwart Ingo Gehling. Nach guten Gesprächen hat Wendel nun seine Arbeit aufgenommen. „Wir wollen das Sprungbrett für talentierte Jungs sein, indem wir sie in den Seniorenbereich begleiten“, betont David Wendel, der selbst mit gutem Beispiel voran geht und die U19 der Evenkämper übernommen hat.

Lob gibt es vom Sportlichen Leiter für Eintracht-Coach Aykut Kocabas: „Er bietet den jungen Spielern die Chance, sich zu beweisen.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Werne und seine Märkte: Von Pferden, Bier und Beleidigungen“

Werne. Tiefer in Wernes Stadtgeschichte eintauchen und dabei kompakt Neues entdecken? Dazu laden die Veranstaltungen „Geschichte(n) und Kaffee. Sonntagsführungen im Stadtmuseum“ ins Stadtmuseum Werne...

Veränderte Bestattungskultur – Friedhofspflege wird reduziert

Werne. Der Friedhof am Südring gehört mit seinem parkähnlichen Charakter zu den stadtbildprägenden Gedenkstätten Wernes. Wie andernorts auch befindet sich hier die Bestattungskultur in...

„Luftküsse aus Korea“ – Uschmann und Witt präsentieren neuen Roman

Herbern. Der kürzeste Weg von Herbern nach Seoul führt über den neuen Jugendroman von Sylvia Witt und Oliver Uschmann – eine romantische Komödie, die...

Ehemalige Höttcke-Holz-Fläche für Wohnbebauung abgeräumt

Werne. Nachdem der Höttcke Holz sein Unternehmen an die Butenlandwehr verlegt hat, soll auf dem ehemaligen Standort an der Lippestraße/Hansaring eine innenstadtnahe Wohnbebauung entstehen....