Dienstag, Juli 1, 2025

Eintracht Werne siegt dank Akyüz-Doppelpack hochverdient

Anzeige

Werne. Mit einem verdienten Auswärtssieg beim TuS Wiescherhöfen ist Eintracht Werne in die Restrunde der Kreisliga A1 (UN/HAM) gestartet.

TuS Wiescherhöfen – Eintracht Werne 1:3 (1:1)

- Advertisement -

Kapitän Enes Akyüz brachte die Schwarz-Weißen in der 26. Minute sehenswert mit einem Lupfer aus 20 Metern in Führung. Vor dem Seitenwechsel markierte Karzmarzik per Kopf nach einem Freistoß den Ausgleich (37.). „Da haben wir gepennt, müssen das besser verteidigen“, schimpfte Aykut Kocabas, der ansonsten von der Leistung seiner Mannschaft angetan war.

Kurz nach der Pause war Berke Durgut auf Zuspiel von Santino Benning zu Stelle und traf (49.). Nach gut einer Stunde sorgte Akyüz mit seinem zweiten Treffer (63.) bereits für die Vorentscheidung.

Werne ließ sich auch nach der Ampelkarte für Mirac Kavakbasi (80.) nicht mehr aus der Ruhe bringen und brachte den Zwei-Tore-Vorsprung sicher über die Zeit.

„Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen, haben ein richtig gutes Spiel abgeliefert“, freute sich Coach Kocabas.

Die Evenkämper festigten den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag (15 Uhr, Sportzentrum Dahl) ist der Zweite SVF Herringen in Werne zu Gast. „Diese beiden Partien sind richtungsweisend. Den Anfang haben wir gegen Wiescherhöfen gemacht. Jetzt müssen wir nachlegen“, so der Eintracht-Trainer.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Riskantes Überholmanöver eines Pkw: Busfahrerin zwischen Werne und Selm verletzt

Werne. Am Freitag (27.06.2025) gegen 11.20 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus Soest mit seinem Van auf der Selmer Landstraße in Werne in Richtung Selm....

Sommerwetter und engagierte Helfende machen Plätzerfest perfekt

Werne. „Niemals geht man so ganz“: Ihren Hit könnte Trude Herr auch für Willi Jasper geschrieben haben. Der 87-Jährige ist immer noch eine feste...

Löschgruppe Langern feiert rundum gelungenes Feuerwehrfest

Langern. Die Löschgruppe Langern hat am Freitag und Samstag, 27. und 28. Juni, ein großes Feuerwehrfest rund um ihr Gerätehaus am Osticker Berg gefeiert. Hunderte...