Sonntag, April 21, 2024

Eintracht Werne spendiert allen Jugendteams Trainingsanzüge

Anzeige

Werne. Viel los war am vergangenen Samstag im Sportzentrum Dahl. Doch nicht etwa ein Spiel der ersten Mannschaft lockte Groß und Klein an, sondern eine besondere Aktion des Jugendvorstands von Eintracht Werne.

Susanne Schulze-Vehring (Kassenwartin) Karsten Schulze (2. Jugendwart) und Carsten Clemens (Sportlicher Leiter) hatten zahlreiche Kartons mit neuen Trainingsanzügen für alle Jugendteams sowie Trainer und Betreuer angeliefert.

- Advertisement -

Neugierig nahmen die ersten Kinder und Jugendlichen die schicken Jacken mit Vereinswappen und Hosen entgegen. „Wir haben das in Eigenregie und ohne Sponsoring geleistet“, sagte Susanne Schulze-Vehring nicht ohne Stolz. Lediglich ein geringer Eigenanteil pro Trainingsanzug wurde fällig.

Eintrachts E-Junioren präsentieren die neuen Trainingsanzüge.

Drei Jahre lang habe der Eintracht-Jugendvorstand für diese besondere Aktion gespart. Und schließlich seien nach der erfolgreich ausgerichteten Jugendfußball-Hallen-Stadtmeisterschaften weitere Gelder frei geworden. „Dank vieler Unterstützer haben alle Mannschaften Trikots gesponsert bekommen. Das hat uns auch entlastet“, sagte Karsten Schulze.

Von den Minis bis zur A-Jugend wechselten so rund 100 Trainingsanzüge am vergangenen Wochenende den/die Besitzer/in. Viele Kinder zogen die neuen Jacken und Hosen trotz des regnerischen Wetters gleich an.

Viele Mädchen und Jungen nahmen die neuen Trainingsanzüge schon am vergangenen Wochenende entgegen. Foto: privat

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drogenfund: Mann aus Werne attackiert Bundespolizisten

Werne/Gelsenkirchen. Am vergangenen Freitagabend (19. April) kontrollierten Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann aus Werne. Dieser war damit jedoch nicht einverstanden, weigerte sich seine...

LippeBaskets verabschieden sich mit 100 Punkten von ihrem Publikum

Werne. Dank einer furiosen zweiten Halbzeit setzten sich die LippeBaskets Werne auch gegen BBA Hagen deutlich durch und sicherten sich vorzeitig die Vize-Meisterschaft. Es...

TV Werne lässt sich in Ennigerloh den Schneid abkaufen

Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte...

Sportabzeichen-Auftakt steht bevor – Verleihung der Familienurkunden

Werne. Der Stadtsportverband Werne 1953 e.V. lädt zur Eröffnung der Sportabzeichensaison 2024 am Mittwoch (24.04.2024) um 17.30 Uhr auf die Sportanlage im Dahl, Grote...