Freitag, Juli 12, 2024

Eintracht Werne spendiert allen Jugendteams Trainingsanzüge

Anzeige

Werne. Viel los war am vergangenen Samstag im Sportzentrum Dahl. Doch nicht etwa ein Spiel der ersten Mannschaft lockte Groß und Klein an, sondern eine besondere Aktion des Jugendvorstands von Eintracht Werne.

Susanne Schulze-Vehring (Kassenwartin) Karsten Schulze (2. Jugendwart) und Carsten Clemens (Sportlicher Leiter) hatten zahlreiche Kartons mit neuen Trainingsanzügen für alle Jugendteams sowie Trainer und Betreuer angeliefert.

- Advertisement -

Neugierig nahmen die ersten Kinder und Jugendlichen die schicken Jacken mit Vereinswappen und Hosen entgegen. „Wir haben das in Eigenregie und ohne Sponsoring geleistet“, sagte Susanne Schulze-Vehring nicht ohne Stolz. Lediglich ein geringer Eigenanteil pro Trainingsanzug wurde fällig.

Eintrachts E-Junioren präsentieren die neuen Trainingsanzüge.

Drei Jahre lang habe der Eintracht-Jugendvorstand für diese besondere Aktion gespart. Und schließlich seien nach der erfolgreich ausgerichteten Jugendfußball-Hallen-Stadtmeisterschaften weitere Gelder frei geworden. „Dank vieler Unterstützer haben alle Mannschaften Trikots gesponsert bekommen. Das hat uns auch entlastet“, sagte Karsten Schulze.

Von den Minis bis zur A-Jugend wechselten so rund 100 Trainingsanzüge am vergangenen Wochenende den/die Besitzer/in. Viele Kinder zogen die neuen Jacken und Hosen trotz des regnerischen Wetters gleich an.

Viele Mädchen und Jungen nahmen die neuen Trainingsanzüge schon am vergangenen Wochenende entgegen. Foto: privat

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Auch Hörgeräte Jaspert verlässt bald die Magdalenenstraße

Werne. Das Fachgeschäft Hörgeräte Jaspert zieht anderthalb Jahre nach dem zehnjährigen Bestehen innerhalb von Werne um. Sehr weit müssen Inhaber Marco Jaspert und sein Team...

Starke Premiere für neue TV-Wasserfreundin – Willfroth Vierter

Werne. Letzten Sonntag machten sich die Werner Triathleten Lisa Langerbein und Carsten Willfroth früh morgens  zum 42. Saerbecker Triathlon auf den Weg. Der Triathlon,...

Theatersaison 2024/25 – Die Mischung macht’s

Werne. Bühne frei für Schauspiel, Komödie, Kabarett und Musik: Mit „Professor Mamlock“, "Good bye Lenin“, „Miss Daisy und ihr Chauffeur“, „Götz Alsmann ...bei Nacht…“...

Schloss Nordkirchen in Zukunft per Smartphone entdecken

Nordkirchen. Bereits seit rund einem halben Jahr lassen sich die über einhundert Schlösser, Burgen, Adelssitze und Gutshäuser im Münsterland mit der „Schlösser- und Burgen“-App...