Mittwoch, Februar 28, 2024

Eintracht Werne spendiert allen Jugendteams Trainingsanzüge

Anzeige

Werne. Viel los war am vergangenen Samstag im Sportzentrum Dahl. Doch nicht etwa ein Spiel der ersten Mannschaft lockte Groß und Klein an, sondern eine besondere Aktion des Jugendvorstands von Eintracht Werne.

Susanne Schulze-Vehring (Kassenwartin) Karsten Schulze (2. Jugendwart) und Carsten Clemens (Sportlicher Leiter) hatten zahlreiche Kartons mit neuen Trainingsanzügen für alle Jugendteams sowie Trainer und Betreuer angeliefert.

- Advertisement -

Neugierig nahmen die ersten Kinder und Jugendlichen die schicken Jacken mit Vereinswappen und Hosen entgegen. „Wir haben das in Eigenregie und ohne Sponsoring geleistet“, sagte Susanne Schulze-Vehring nicht ohne Stolz. Lediglich ein geringer Eigenanteil pro Trainingsanzug wurde fällig.

Eintrachts E-Junioren präsentieren die neuen Trainingsanzüge.

Drei Jahre lang habe der Eintracht-Jugendvorstand für diese besondere Aktion gespart. Und schließlich seien nach der erfolgreich ausgerichteten Jugendfußball-Hallen-Stadtmeisterschaften weitere Gelder frei geworden. „Dank vieler Unterstützer haben alle Mannschaften Trikots gesponsert bekommen. Das hat uns auch entlastet“, sagte Karsten Schulze.

Von den Minis bis zur A-Jugend wechselten so rund 100 Trainingsanzüge am vergangenen Wochenende den/die Besitzer/in. Viele Kinder zogen die neuen Jacken und Hosen trotz des regnerischen Wetters gleich an.

Viele Mädchen und Jungen nahmen die neuen Trainingsanzüge schon am vergangenen Wochenende entgegen. Foto: privat

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Westnetz baut neue Umspannanlage für Werne

Werne. Verteilnetzbetreiber Westnetz investiert mit dem Bau einer neuen Umspannanlage im Werner Norden in die zukunftssichere Stromversorgung der Stadt. Zehn Millionen Euro für die...

SV Stockum ehrt fleißige Kanufahrer – Vorstand fast unverändert

Stockum. Am Freitagabend (16.02.2024) fand in der Gaststätte Tingelhoff in Stockum die ordentliche Mitgliederversammlung der Kanuabteilung des SV 47/63 Stockum statt. In der vergangenen...

Hockey United verliert Herzschlag-Derby mehr als unglücklich

Werne. 43 Sekunden vor dem Abpfiff fiel die Entscheidung im zweiten Hockey-Derby. Finn Stube traf zum abermaligen Sieg für den Favoriten TV Werne 03....

Schulstatistik 2024/25: MSS kann fünf Kinder aus Werne nicht aufnehmen

Werne. Die Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen 2024/25 in Werne liegen vor - und werden im kommenden Schul- und Sportausschuss (07.03.2024) zur Diskussion stehen....