Freitag, Mai 24, 2024

Eintracht Werne verteidigt Platz drei im Spitzenspiel

Anzeige

Werne. Eintracht Werne hat sich im Duell Vierter gegen Dritter souverän behauptet und Rang drei erfolgreich verteidigt.

Kreisliga A1 (UN/HAM): Hammer SpVg II – Eintracht Werne 0:2 (0:0)

- Advertisement -

„Wir hätten eigentlich schon zur Pause deutlich führen müssen“, meinte Eintracht-Coach Aykut Kocabas zum ersten Durchgang. Allein Berke Durgut hatte einige hundertprozentige Chancen, die er nicht nutzen konnte. Mirac Kavakbasi scheiterte aus fünf Metern. Auf der Gegenseite bewahrte Torwart Jan Zollinger seine Farben vor dem Rückstand.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste erneut dominant auf das Feld zurück. Santino Benning traf nach einer Eckenvariante nur die Latte. Dann war es aber soweit. Einen Freistoß von Enes Akyüz drückte Mike Taeger am langen Pfosten zum 0:1 über die Torlinie (50.).

Die Platzherren drängten anschließend auf den Ausgleich. „Da hat uns Jan Zollinger ein paar Mal die Führung gerettet. Hamm hatte dicke Chancen“, freute sich Kocabas über die starke Leistung seiner Nummer eins.

Schließlich machte Santino Benning nach einer schönen Einzelaktion „den Deckel drauf“ – 0:2 (88.). „Der Sieg ist absolut verdient“, so der Eintracht-Trainer nach dem Schlusspfiff.

Am Pfingstmontag (20. Mai) treffen die Evenkämper im Sportzentrum Dahl auf die SG Bockum-Hövel II, den aktuell Tabellenzehnten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

Aufstieg gesichert: PBV Werne IV zu gut für die Kreisliga

Werne. Erfolgreicher Spieltag für die Mannschaften des Poolbillard-Vereins (PBV) Werne. Die "Reserve" feierte einen Auswärtssieg, die dritte und vierte Mannschaften machten den Aufstieg klar. Poolbillard...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...