Freitag, April 12, 2024

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Anzeige

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC – dank großzügiger Unterstützung.

Denn die E3-Junioren des Werner SC durften sich über neue Winterjacken freuen, gesponsert vom Autocentrum Wenner. Überreicht wurden die wärmenden Textilien von Geschäftsführer Ernst Wenner.

- Advertisement -

Fußballmädchen stellen Werbevideo online

Der Mädchenfußball boomt laut Renee Bieder, der zusammen mit zwei Übungsleitern und zwei Co-Trainerinnen für den Aufschwung verantwortlich ist.

„Wir haben ein Werbevideo für den Mädchenfußball gedreht und dieses online gestellt“, berichtet der WSC-Coach. 25 Mädchen sind zur Zeit am Ball, die Tendenz sei steigend.

„Gerne dürfen aber noch Mädchen, die Fußball spielen möchten, zu uns kommen“, sagt Bieder. Training ist immer mittwochs und freitags von 17.30 bis 19 Uhr im Lindert!

Am 25. Februar (Sonntag) veranstalten die Betreuer ein Kaffeetrinken mit den Eltern und den Mädchen. An diesem Tag werden die neuen Trainingsanzüge vorgestellt und ausgegeben. Los geht’s um 15 Uhr im Vereinsheim im Lindert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Werbevideo der Fußballmädchen ist auf YouTube zu finden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...

„Sind auf dem richtigen Weg“: Neun Kreisrekorde für TV Werne in 2023

Werne. Das Jahr 2023 war für die Athletinnen und Athleten des TV Werne 03 mit sechs Westfalenmeister-Titeln, einigen Einsätzen bei den Deutschen Einzel- und...