Freitag, Mai 24, 2024

Bieder verstärkt Fußballvorstand – WSC bittet zum Mädchenfußball-Tag

Anzeige

Werne. Renee Bieder verstärkt ab sofort den Vorstand der Fußball-Abteilung im Werner SC. Nach Beratung im Vorstand wird Bieder als Beisitzer tätig.

Als der frisch gewählte WSC-Fußball-Chef, Dirk Abdinghoff, auf der Jahreshauptversammlung der Fußball-Abteilung am 24. April 2024 im Landgasthof Simonsmeier um Unterstützung warb, signalisierte Bieder umgehend Bereitschaft und bot seine Mitarbeit an.

- Advertisement -

Guter Draht zur Tischtennis-Abteilung und zum Mädchen- und Damenfußball

Bieder und Abdinghoff kennen sich bereits seit Jahren und haben in der Jugend bei Sportfreunde Werne 67 gemeinsam Fußball gespielt. Zurzeit ist Bieder aktives Mitglied der Tischtennisabteilung im Werner SC. Darüber hinaus engagiert sich Bieder schon länger in der Mädchen- und Damenabteilung der Fußballer und ist in Werne gut vernetzt.

„Wir freuen uns besonders auf die Zusammenarbeit mit Renee, weil so erstmals die Mädchen und Damen der Fußballabteilung direkt an den Vorstand angebunden sind und gleichzeitig auch ein enger Austausch mit der Tischtennis-Abteilung erfolgen kann“, freute sich Abdinghoff über das Engagement.

Tag des Mädchenfußballs beim Werner SC

Renee Bieder und sein Team veranstalten einen Mädchenfußball-Nachmittag am Sonntag (12. Mai) von 13 bis 16 Uhr. Mädchen von sechs bis 17 Jahren sind zum Schnuppertraining auf dem Kunstrasenplatz im Lindert eingeladen. „Im Vordergrund stehen das Kennenlernen des Balls und erste Regeln. Sportzeug und etwas zu trinken bitte mitbringen“, so Renee Bieder.

           

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Düt und Dat zieht bald in die ehemalige „Knüllerkiste“

Werne. Nach nicht einmal zwei Jahren im Ladenlokal an der Steinstraße 10 (zuvor Wäsche Sodenkamp) zieht das Second-Hand-Geschäft Düt und Dat erneut um. Objekt...

Aufstieg gesichert: PBV Werne IV zu gut für die Kreisliga

Werne. Erfolgreicher Spieltag für die Mannschaften des Poolbillard-Vereins (PBV) Werne. Die "Reserve" feierte einen Auswärtssieg, die dritte und vierte Mannschaften machten den Aufstieg klar. Poolbillard...

„Donnerstags in Werne“ steht in den Startlöchern – Lions laden wieder ein

Werne. Die Reihe „Donnerstags in Werne“ – das Erfolgsmodell zur Innenstadtbelebung – geht 2024 weiter. Auch die Lions bitten wieder zum beliebten Feierabendmarkt. Der lockere...

REWE-Markt in der Werner City Mall öffnet am 28. Mai

Werne. Viele Angebote und tolle Aktionen verspricht Familie Krummenerl zur Neueröffnung ihrer zweiten REWE-Filiale in der Werner City Mall am kommenden Dienstag, 28. Mai...