Stockum. Der SV Stockum und Neu-Trainer Yassine Najih haben noch einen weiteren Weg vor sich. Auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl kassierten die Grün-Weißen die zweite deutliche Pleite in Folge.
Kreisliga B1 (UN/HAM): SV Stockum – TuS Lohauserholz-Daberg II 0:4 (0:2)
Das Ergebnis spricht Bände und offenbart die Chancenlosigkeit der Platzherren. Mit einem Doppelschlag (19./21.) stellten die Gäste schon früh die Weichen auf Sieg.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lohauserholz schnell auf 3:0 (52.) – die Partie war damit früh entschieden. In der Schlussphase unterlief Samet Ilkiz noch ein Eigentor zum Endstand (85.).
„Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Die letzten Wochen sind nicht spurlos an ihnen vorüber gegangen. Wir machen eine schwere Zeit durch. Aber: Die Disziplin und der Teamgeist stimmte. Wir haben uns zwar ein paar Chancen herausgespielt, letztlich ist die Niederlage aber verdient. Wir werden weitermachen, es liegt noch viel Arbeit vor uns“, resümierte Stockums Trainer Yassine Najih.
Die Aufgaben vor der Winterpause werden für den SVS nicht leichter. Am kommenden Sonntag (17.11.2024) ist die Najih-Elf beim VfL Mark III (5.) zu Gast. Anstoß ist dann um 13 Uhr. „Wir wollen bis zur Winterpause noch ein paar Punkte sammeln“, so Coach Yassine Najih abschließend.