Stockum. Der SV Stockum hat im Auswärtsspiel bei der SG Bockum-Hövel III den ersten Saisonsieg eingefahren – musste aber bis zum Schluss um die drei Punkte bangen.
Kreisliga B1 (UN/HAM): SG Bockum-Hövel III – SV Stockum 2:3 (0:2)
Dank Necati Bacak erwischten die Gäste aus den Stockum einen perfekten Start (7.). Serkan Yilmaz schoss das 2:0 (33.), die Weichen auf Sieg waren schon kurz vor der Pause gestellt.
SVS-Keeper Andreas Betke machte die Partie durch ein Eigentor (60.) wieder spannend. Ihm „flutschte“ der Ball nach einer eher harmlosen Flanke durch die Finger.
Bacak per Strafstoß stellte den alten Abstand wieder her (78.). Das Team von Trainer Leonardo Amoresano bekam aber keine Ruhe ins Spiel. Wenig später verkürzten die Platzherren (82.).
In der Nachspielzeit wurde es hektisch. Die SG setzte einen Elfmeter an den Pfosten. Stockums Kapitän Ali Altintas sah zudem noch die Rote Karte (90.+6). „Der gegnerische Trainer warf ihn den Ball ins Gesicht. Darauf hat mein Spieler ihn beleidigt. Der Schiedsrichter hat aber nur die Beleidigung vernommen“, schilderte Amoresano die Szene.
Die Gäste brachten den Vorsprung aber über die Zeit und liegen noch zwei Spieltagen mit vier Punkten im oberen Drittel der Tabelle. „Der Sieg war auf jeden Fall sehr wichtig. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit“, so Stockums Trainer abschließend.
Am kommenden Sonntag (25.08.2024) empfängt der SV Stockum den TuS Uentrop II. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Rasenplatz an der Boymerstraße.