Montag, Mai 27, 2024

SV Stockum erledigt Pflichtaufgabe und ist weiter auf Kurs Aufstieg

Anzeige

Stockum. Der SV Stockum hat im Titelrennen seine Hausaufgaben erledigt, tat sich nach ausgeglichener ersten Halbzeit beim TSC Hamm II aber sehr schwer.

Kreisliga B1 (UN/HAM): TSC Hamm II – SV Stockum 1:5 (1:1)

- Advertisement -

Schrecksekunde in der Anfangsphase: Die TSC-Reserve hatte vom Elfmeterpunkt aus die Chance zur Führung. Stockums Torwart Andreas Betke parierte aber stark. „Mit dem 0:1 hätte das Spiel ganz anders laufen können“, so SVS-Coach Leonardo Amoresano zum katastrophalen Start.

Meik Grela brachte die Gäste zwar mit einem Distanzschuss in Führung (20.), doch die Platzherren konnten noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen (39.). „Wir hätten danach sogar in Rückstand geraten können“, haderte Amoresano.

Im zweiten Durchgang verschoss dann Stockums Muhammet Harsit einen Strafstoß. Das rächte sich aber nicht, weil beim Gegner aus Hamm die Kräfte schwanden. Dann nutzte der SVS seine Chancen besser. Innerhalb von 17 Minuten schossen Kevin Kocaalan, Meik Grela, Harsit per Elfmeter und Dominik Herrmann nach einem Sololauf den letztlichen klaren Auswärtssieg heraus.

„Der Sieg ist verdient. Aber gegen die SG Massen II müssen wir uns am kommenden Wochenende deutlich steigern“, meinte Leonardo Amoresano. Der Bayer 04 Leverkusen-Fan feierte anschließend noch den ersten Meistertitel der Werkself, hatte also an diesem Wochenende doppelten Grund zur Freude.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Stadt Werne: Ehrenmedaille für Herbert Tilmann und Egon Kock

Werne. Der Rat der Stadt Werne hat in seiner Sitzung am 20. März 2024 einstimmig beschlossen, Herbert Tilmann und Egon Kock die Ehrenmedaille der...