Stockum. Der SV Stockum bleibt auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen und feierte den dritten Sieg hintereinander. Doch wieder mussten die Grün-Weißen ein hartes Stück Arbeit verrichten – und das 112 Minuten lang.
Kreisliga B1 (UN/HAM): BV 09 Hamm – SV Stockum 2:3 (0:2)
Der Absteiger aus der Kreisliga A war nur mit einem Punkt aus den ersten drei Partien in die Saison gestartet. Und auch gegen die Gäste aus Stockum wurde der BV 09 bei sommerlichen Temperaturen kurz vor dem Seitenwechsel kalt erwischt.
Onur Tasdemir (42.) im Anschluss an einen Eckball und Dominik Herrmann (45.+2) brachten den SV Stockum mit 2:0 in Führung. Doch kurz vor dem Pausenpfiff verkürzten die Platzherren.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischte die Elf von Trainer Leonardo Amoresano. Bünyamin Altay erhöhte mit einem Traumtor auf 3:1 (48.) aus Sicht der Gäste.
Die abermalige Zwei-Tore-Führung brachte dem SVS keine Ruhe. Erneut schaffte der BV 09 Hamm das Anschlusstor (57.).
„Wir sind dann ins Schwimmen geraten. Der Sieg war am Ende auch etwas glücklich, weil es auch 3:3 hätte ausgehen können. Unser Torwart Andreas Betke hat uns den Sieg gerettet“, berichtete Leonardo Amoresano.
Rund 112 Minuten standen die Stockumer auf dem Platz, vor allem aufgrund der vielen vom Schiedsrichter verordneten Trinkpausen. Nach dem Abpfiff feierten die Grün-Weißen dann den wichtigen Auswärtssieg und den Sprung auf den zweiten Platz. „Endlich saßen wir mal wieder zusammen“, freute sich Amoresano.
Weiter geht es für den SV Stockum am kommenden Sonntag (8. September, 15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den VfK Nordbögge.