Samstag, Juni 15, 2024

SV Stockum feiert klaren Auswärtssieg in Lohauserholz

Anzeige

Stockum. Der SV Stockum hat sein Auswärtsspiel bei der TuS Lohauserholz-Daberg II deutlich gewonnen. Voraussetzung für den Erfolg war eine Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel.

Kreisliga B2 (UN/HAM): TuS Lohauserholz II – SV Stockum 2:5 (1:1)

- Advertisement -

Die Gäste erwischten einen schwachen Start, als sie durch einen Treffer von Frederik Manfrey Hessfeld in Rückstand gerieten (2.). Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Dominik Herrmann der verdiente Ausgleich (45.).

Kurz nach Wiederbeginn sorgte Ali Altintas für das 2:1 aus Stockumer Sicht (48.). Erst in der 71. und 72. Minuten machten Onur Tasdemir und Eray Tayar mit einem Doppelschlag alles klar. Ali Altinas markierte den fünften Stockumer Treffer (80.), ehe die Platzherren den Schlusspunkt zum 2:5-Endstand setzten (89.).

„Wir waren feldüberlegen, Lohauserholz lauerte auf Konter. Es war ein schöner, fairer Kick“, freute sich SVS-Coach Leonardo Amoresona, der seine Zusage für die neue Saison gegeben hat, nach dem Schlusspfiff.

Mit einem Heimspiel gegen den VfK Nordbögge endet am kommenden Sonntag (26.05.2024) die Saison für die Grün-Weißen. Anstoß ist dann um 15 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Museum Schloss Cappenberg: Freier Eintritt am Schlösser- und Burgentag

Cappenberg/Kreis Unna. Mehr als 30 Anwesen nehmen in diesem Jahr am siebten Schlösser- und Burgentag teil – darunter auch das Museum Schloss Cappenberg. Am...

Weg für Anbau der Wiehagenschule frei – Turnhallenabriss später

Werne. In der Sitzung für den Ausschuss des Kommunalbetriebs Werne (KBW) wollte Vorsitzender Lars Hübchen am Donnerstag (13.06.2024) keine großen Diskussionen mehr zulassen und...

Seit 50 Jahren an der Platte: WSC-Tischtennis feiert Jubiläum

Werne. Die Tischtennis-Abteilung des Werner SC 2000, vormals der Sportfreunde Werne-West 67, feierte jetzt mit mehr als 70 Gästen ihr 50-jähriges Bestehen im Sportheim...

Plätzerfest zu Peter und Paul: Sieben Zentner Kartoffeln stehen bereit

Werne. Immer am 29. Juni, immer am Kloster - das Plätzerfest zu Peter und Paul hat eine jahrzehntelange Tradition in Werne. In diesem Jahr...