Donnerstag, November 6, 2025

SV Stockum verliert Top-Duell und die Aufstiegsränge aus den Augen

Anzeige

Stockum. Nach der etwas unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen TIU Rünthe sind die Aufstiegschancen der Stockumer zwei Spieltage vor dem Ende nur noch theoretischer Natur. Dennoch war SVS-Coach Leonardo Amoresano stolz auf sein Team.

Kreisliga B1 (UN/HAM): SV Stockum – TIU Rünthe 0:3 (0:1)

- Advertisement -

Für den Trainer war seine Elf in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft, machte aber zu wenig aus ihrer Überlegenheit. „Wir hatten nicht die glasklaren Chancen, doch in der einen oder anderen Situation war die Führung möglich“, so Amoresano.

Dann kam aber der Auftritt von TIU-Stürmer Engin Duman, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte und zum 0:1 (27.). „Ein Superfußballer, der macht aus null Chancen ein Tor“, meinte der SVS-Coach anerkennend.

Auch im zweiten Durchgang agierten die Platzherren überlegen, doch den nächsten Treffer erzielte wieder die Türkisch-Islamische-Union. Der kurz zuvor eingewechselte Enes Doganci netzte ein (53.).

Kurz bevor die Schlussphase begann, sah Stockums Innenverteidiger Rachid Souita die Gelb-Rote Karte. „Danach war die Partie durch. Wir hatten keine Offensivaktionen mehr. Ich bin aber stolz auf die Jungs: Sie haben alles gegeben. Mehr war leider nicht drin“, meinte Leonardo Amoresano etwas enttäuscht nach dem Schlusspfiff.

Die Platzherren rutschten auf dem fünften Tabellenplatz ab. Fünf Punkte beträgt der Rückstand zu den Aufstiegsplätzen, zwei Partien stehen nur noch auf dem Spielplan. Am Pfingstmontag (20. Mai) ist der SV Stockum beim TuS Lohauserholz-Daberg II zu Gast. Anstoß ist dann um 15 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Der Werner SC wirft den FC Nordkirchen aus dem Pokal

Werne. Der Werner SC steht im Halbfinale des Kreispokals. In einem spannenden, teilweise hochklassigen Spiel schlug der Landesligist den Westfalenligisten FC Nordkirchen am Mittwochabend...

WSC überrascht Thomas Sitarek mit einer besonderen Ehrung

Werne. Normalerweise steht Thomas Sitarek nicht im Mittelpunkt. Für ihn ist die ehrenamtliche Arbeit in „seinem“ Sportverein Werner SC selbstverständlich. Zum Ende der Jugendvorstandssitzung...

17 Punkte Rückstand – doch LBW-Damen geben nicht auf und siegen

Werne. Einen sehr wichtigen Sieg haben die LippeBaskets Werne gegen Recklinghausen eingefahren und weisen nun eine ausgeglichene Bilanz - zwei Siege, zwei Niederlagen -...

TV Werne feiert Heimsieg und fiebert Top-Duell entgegen

Werne. Der TV Werne 03 grüßt nach dem erneuten Heimsieg von der Tabellenspitze. In der ersten Halbzeit war ordentlich "Sand im Getriebe", so dass...