Freitag, Juni 21, 2024

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Anzeige

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger absolvierten Spiel nur zwei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.

Kreisliga B1 (UN/HAM): SVF Herringen II – SV Stockum 2:6 (0:3)

- Advertisement -

Dank Onur Tasdemir, der mit einem lupenreinen Hattrick (1., 14. und 24.) begeisterte, war die Partie nach nicht einmal einer halben Stunde Spielzeit entschieden.

Im zweiten Durchgang legten Meik Grela (63.) , Muhammet Harsit (73.) und Mahmut Sen (89.) nach. Die Herringen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:5 waren nur Ergebniskosmetik.

Mit dem vierten Sieg in Serie haben sich die Stockumer eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Der Tabellenzweite TIU Rünthe hat nur noch einen knappen Vorsprung. Im Laufe der Saison treffen beide Teams noch aufeinander.

Mit der Leistung in Herringen war Coach Leonardo Amoresano aufgrund einiger Disziplinlosigkeiten nur bedingt zufrieden, aber auch er blickt mit Vorfreude auf die entscheidenden Partien im Aufstiegskampf.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC lädt ein: „Offenes Training“ für Fußballerinnen

Werne. Die Spielerin Lisa Timmermann und der Damenkoordinator beim Werner SC Fußball, Renee Bieder, machen auf das "Offene Training" am kommenden Sonntag (23.06.2024) von...

„Beckmann’s Wohnwerke“ – Neues Quartier mit altem Kern

Werne. Auf Gewerbe folgt Wohnen, aus Alt wird Neu: Auf dem ehemaligen Gelände der Druckerei Beckmann an der Penningrode sollen „Beckmann's Wohnwerke“ entstehen. Das...

Dortmunder Chorakademie präsentiert „Heavenly Songs“

Werne. Auf Einladung der Stiftung Musica Sacra Westfalica gastiert am Sonntag, 23. Juni, um 17 Uhr der Jugendkonzertchor der Dortmunder Chorakademie mit seinem neuen...

TV-Triathleten starten in der Landesliga – Damen-Trio trotzt Kälte

Werne. Guter Auftakt der 2. Mannschaft in die Triathlon Landesliga Nord: Am Sonntag, 16. Juni, startete die Landesligasaison für die zweite Mannschaft der TV...