Freitag, April 12, 2024

SV Stockum zeigt Charakter und holt Punkt beim Tabellenzweiten

Anzeige

Stockum. Der SV Stockum hat Wiedergutmachung für die schwache Leistung aus der Vorwoche (3:4 gegen Wiescherhöfen II) betrieben und im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter einen verdienten Zähler geholt.

Kreisliga B1 (UN/HAM): SSV Hamm – SV Stockum 1:1 (1:0)

- Advertisement -

„Das war ein ganz anderes Spiel. Wir haben uns gut verkauft und als Einheit präsentiert“, freute sich SVS-Trainer Leonardo Amoresano über den Lichtblick nach der doch schlechten Vorbereitung und dem verpatzten Auftakt ins Fußballjahr 2024.

Die Gäste, die auf Stammtorwart Andreas Betke (OP) verzichten mussten, kamen gut ins Spiel, gerieten aber nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive in Rückstand. Amar Husic traf zum 1:0 (21.) für die Platzherren.

Stockum zeigte Moral und drängte auf den Ausgleich. Lange glücklos. Doch dann markierte Kevin Kocaalan das 1:1 (81.). Der Stürmer hatte kurz darauf noch die Chance zum Siegtor. Es blieb allerdings beim leistungsgerechten Unentschieden.

Am kommenden Wochenende empfängt der SV Stockum den Tabellenvorletzten SVE Heessen III. Anpfiff an der Boymerstraße ist um 15 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TTC Werne muss sich nach Remis in Selm mit Rang drei begnügen

Werne. Am vergangenen Wochenende musste der TTC Werne beim Tabellenführer in Selm antreten. Im Hinspiel gab es ein hauchdünnes 9:7 für die Selmer Sechs....

Vielseitigkeitsreiter des RuFV Werne starten erfolgreich in die Freiluftsaison

Werne. Vom 6. bis 7. April 2024 fanden in Olfen-Vinnum wie jedes Jahr die „Vinnumer Geländetage“ statt, eines der ersten Vielseitigkeits-Freiluftturniere nach der Winterpause....

Osterturnier 2024 beim Werner SC: Lino de Almeida feiert Premierensieg

Werne. Gleich bei seiner ersten Teilnahme gewann Lino de Almeida das traditionelle Osterturnier der Tischtennis-Abteilung des Werner SC, das am vergangenen Freitag in der...

„Sind auf dem richtigen Weg“: Neun Kreisrekorde für TV Werne in 2023

Werne. Das Jahr 2023 war für die Athletinnen und Athleten des TV Werne 03 mit sechs Westfalenmeister-Titeln, einigen Einsätzen bei den Deutschen Einzel- und...