Werne. Mit einem knappen, aber verdienten Heimerfolg hat sich Eintracht Werne von seinen Fans im Sportzentrum Dahl verabschiedet – und gleichzeitig den dritten Tabellenplatz gesichert
Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – SG Bockum-Hövel II 1:0 (0:0)
In der Eintracht-Startelf standen viele Spieler, die in der vergangenen Saison noch das Trikot der SG Bockum-Hövel getragen hatten. Es entwickelte sich dennoch nur ein Sommerkick mit wenigen Höhepunkten auf beiden Seiten.
Im zweiten Durchgang wurden die Schwarz-Weißen dann stärker. Enes Akyüz spielte einen langen Ball hinter die Abwehrkette. Der Gäste-Torwart kam heraus und verschätzte sich, so dass Tunahan Sari aus 15 Metern einköpfen konnte (65.).
Weitere gute Konterchancen ließ die Eintracht ungenutzt. Die beste Möglichkeit vergab der eingewechselte Salih Partlak, der frei vor dem Keeper die besser postierten Mitspieler in der Mitte übersah und letztlich scheiterte. Es blieb aber beim knappen 1:0 für Werne.
Die Saison endet für die Evenkämper am kommenden Sonntag (26.05.2024) mit dem Gastspiel beim Hammer Sport-Club 2008.
„Sollten wir dann gewinnen, haben wir einen Punkt mehr auf dem Konto als in der Vorsaison, als wir nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz Zweiter geworden sind. Sprich: Wir haben eine gute Serie gespielt, leider reicht es nicht“, resümierte Aykut Kocabas, der gleichzeitig an die vielen unnötigen Punktverluste dachte: „Heessen, Pelkum und so weiter: Die Liste ist lang.“