Werne. Beim Tabellenführer verlor Eintracht Werne die Partie schon vor der Pause. Innerhalb von zehn Minuten gelangen Wiescherhöfen drei Treffer und entschied das Spiel vorzeitig.
Kreisliga A1 (UN/HAM): TuS Wiescherhöfen – Eintracht Werne 4:1 (3:0)
Die Gäste aus dem Evenkamp, personell durch die urlaubsbedingten Ausfälle von Kapitän Enes Akyüz, Samet Sahin und Burak-Erdem Balci geschwächt, hielten eigentlich erst gut mit. Doch in der 23. Minute markierte Lorengel die TuS-Führung. Eintracht Werne wirkte geschockt.
Wenig später musste Schlussmann Frederik Krusel erneut hinter sich greifen – 0:2 (30.). Der Knock-out folgte, als Wittwer das dritte Tor für Wiescherhöfen erzielte.
„Die fehlenden Spiele waren schwer zu kompensieren. Wir haben in der ersten Halbzeit komplett versagt, haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Zuviele individuelle Fehler haben den Ausschlag gegeben. Danach war es schwer zurück zu kommen“, analysierte Eintracht-Coach Aykut Kocabas die erste Halbzeit.
Im zweiten Durchgang standen die Schwarz-Weißen besser in der Defensive. Tuncay Yavuz traf auf Zuspiel von Santino Benning zum 1:3 (61.) und leitete die beste Phase von Werne ein. Zweimal hatten die Gäste die Chance zum Anschlusstor, trafen aber falsche Entscheidungen. „Treffen wir in dieser Situation, ist vielleicht sogar noch mehr drin“, ärgerte sich Kocabas über die vergebenen Möglichkeit.
Lorengel stellte kurz vor dem Abpfiff den alten Abstand wieder her (89.). Das war der Endstand. „Das Ergebnis geht völlig in Ordnung“, meinte Kocabas abschließend.
Am kommenden Sonntag, 11. Mai, empfängt die Eintracht (5.) den Tabellennachbarn Hammer Sport-Club (4.), der an diesem Wochenende mit 5:0 gegen den TSC Hamm gewann.