Werne. Eintracht Werne feierte den siebten Saisonsieg und bleibt als Tabellenvierter in der Verfolgergruppe (23 Punkte) von Spitzenreiter TuS Uentrop (27).
Kreisliga A1 (UN/HAM): Hammer SpVg II – Eintracht Werne 1:3 (1:1)
Ein hartes Stück Arbeit mussten die Evenkämper, die nun seit sieben Spieltagen ungeschlagen sind, aber zuvor bewältigen. Berat Özgüc brachte sein Team mit einem Strafstoß mit 1:0 (23.) in Führung. Santino Benning war zuvor gefoult worden, der Schütze verwandelte sicher. Den Gastgebern gelang aber noch vor der Pause mit einem Freistoß der Ausgleich (31.). „Das war unglücklich, weil der Ball direkt durch die Mauer ging“, ärgerte sich Trainer Aykut Kocabas, der auf viele Leistungsträger verzichten musste. „Die Mannschaft, in der auch einige angeschlagene Spieler auflaufen mussten, hat das gut gemacht und die Ausfälle kompensiert.“
In der zweiten Halbzeit drängten die Schwarz-Weißen auf den nächsten Treffer, erspielten sich auch einige gute Chancen. Doch Hamms Torwart parierte mehrfach glänzend. Dann erhielten die Gäste ihren zweiten Elfmeter zugesprochen. Wieder wurde Benning zuvor gefoult, wieder trat Özgüc an und traf zum 2:1 (77.). Die Entscheidung fiel dann durch einen sehenswerten Fernschuss von Santino Benning fünf Minuten vor dem Abpfiff (85.).
Angesprochen auf die stolze Erfolgsserie meinte Coach Kocabas: „Sieben Spiele? Das wusste ich nicht. Stark ist, dass wir trotz der angespannten Personallage Top-Ergebnisse liefern und die Punkte holen.“
Am kommenden Sonntag, 19. Oktober, trifft Eintracht Werne im Heimspiel auf den SSV Hamm, der aktuell auf den zehnten Rang liegt.