Mittwoch, Juli 2, 2025

Eintracht Werne dreht Partie in den letzten beiden Spielminuten

Anzeige

Werne. Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Abpfiff drehte Eintracht Werne die Partie gegen den Tabellennachbarn (4.). Berat Özgüc und dann Samet Sahin ließen die Evenkämper jubeln.

Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – Hammer SportClub 2:1 (0:0)

- Advertisement -

Trotz zahlreicher Ausfälle bestimmten die Platzherren die Begegnung und kamen zu vielen Chancen. Vor allem Özgüc und Samet Sahin hätten die Eintracht in Führung bringen müssen. „Wir waren die überlegene Mannschaft, nur ein Tor fehlte. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen“, meinte Coach Aykut Kocabas.

Im zweiten Durchgang befanden sich beide Teams zunächst im „Sommerkick-Modus“ (Aykut Kocabas), ehe es in der Schlussphase dann richtig turbulent wurde.

Zunächst gingen die Gäste durch Kim Staubus (84.) in Führung, doch Werne hatte die passende Antwort parat. Berat Özgüc erzielte den umjubelten Ausgleich (89.). Es kam noch besser für die Evenkämper, als Samet Sahin mit der letzten Aktion der „Lucky Punch“ gelang.

„Am Ende ist der Sieg etwas glücklich, aber aufgrund der überlegenen ersten Halbzeit absolut verdient“, freute sich Aykut Kocabas.

Mit dem Heimerfolg über den HSC festigte Eintracht Werne den fünften Platz. Am kommenden Sonntag (18. Mai, Anstoß 13 Uhr) tritt seine Elf auswärts beim VfL Kamen II an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Mit Third Party People in die flözK-Sommerpause

Werne. Das nächste Club Montreux Monatskonzert steht am Freitag, 7. Juli 2025, im Kalender. Die Organisatoren des Kulturvereins flözK erwarten ein großes Fest bevor...

TV-Hockeyherren feiern 15:1 gegen acht Gegner – Jugend mit Teamgeist

Werne. Am vergangenem Wochenende waren insgesamt fünf Teams der TV Werne Hockeyabteilung im Einsatz. Am Saisonende feierten die Herren ein Schützenfest, blickten aber unzufrieden...

Medaillenregen für Tanzpaar Jannis und Maryam Reher

Werne. Für längere Zeit schien es um das Tanzpaar Jannis und Maryam Reher ruhiger geworden zu sein, doch der Schein trügt. Zahlreiche Turniere und...

Sanierung am AFG wird mehrere Millionen Euro kosten

Werne. Brandschutz, Elektroinstallation, Heizungsanlage und so weiter - der Sanierungsbedarf am über 50 Jahre alten Anne-Frank-Gymnasium ist bekanntlich hoch. Im gemeinsamen Ausschuss von Schule...