Werne. Aufgeschoben, nicht aufgehoben: Mit Verspätung feierte Eintracht Werne einen Kantersieg. Die Partie beim Schlusslicht war am vorletzten Wochenende noch abgesagt worden. Am gestrigen Donnerstag ging sie dann über die Bühne.
Kreisliga A1 (UN/HAM), Nachholspiel: TSC Hamm II – Eintracht Werne 0:9 (0:1)
In der ersten Halbzeit taten sich die Gäste, die nach diesem wichtigen Erfolg nur noch drei Zähler hinter Spitzenreiter TuS Uentrop liegen, sehr schwer. Zwar brachte Abdullah Sahin seine Farben früh in Führung (10.), doch die optische Überlegenheit münzten die Evenkämper nicht in weitere Tore um.
Das änderte sich aber mit dem Seitenwechsel. Die Offensivabteilung der Eintracht war nicht mehr zu stoppen. Abdullah Sahin legte direkt nach (50.), Namensvetter Samet erhöhte schnell auf 3:0 (56.). Dann trug sich auch Umut Algan noch dreimal in die Torschützenliste ein (63., 79., 88.). Auch Abdullah Sahin markierte sein drittes Tor (73.). Samet Sahin und Santino Benning steuerten weitere Treffer zum standesgemäßen 9:0-Endstand bei.
Trainer Aykut Kocabas zeigte sich mit dem deutlichen Erfolg zufrieden, kritisierte aber die Einstellung seiner Elf im ersten Durchgang. Bemerkenswert: Seit zehn Runden ist Werne nun ungeschlagen und untermauert seine Ansprüche, im Titelkampf einzugreifen.
Am Sonntag geht es für die Evenkämper beim SVE Heessen II weiter. Anstoß ist bereits um 12.30 Uhr im Marienstadion.
Mitgliederversammlung steht an
Am Sonntag (23.11.2025) ab 11 Uhr lädt Eintracht Werne zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung ins Vereinsheim ein. Auf der Tagesordnung stehen Berichte der einzelnen Abteilungen und Wahlen.






















