Dienstag, Juli 1, 2025

Eintracht Werne springt nach Sieg im Selbachpark auf den dritten Platz

Anzeige

Werne. Alles andere als einfach war die Aufgabe für Eintracht Werne auf dem Ascheplatz des Tabellenletzten Pelkum. Doch die Schützlinge von Trainer Aykut Kocabas lösten diese, wenn auch mit leichten Problemen. Verdienter Lohn: Die Evenkämper sind jetzt Tabellendritter.

Kreisliga A1 (UN/HAM): 1. FC Pelkum – Eintracht Werne 2:4 (0:1)

- Advertisement -

Samet Sahin eröffnete früh den Torreigen und brachte die Eintracht in Führung (5.). Doch danach taten sich die Gäste mit dem Torschießen schwer, standen in der Defensive aber sehr sicher, ließen keine Chancen der Platzherren zu.

Erst Berat Özgüc stellte kurz nach dem Seitenwechsel (48.) auf 2:0. Dem Schlusslicht gelang aber fast im direkten Gegenzug der Anschlusstreffer (49.).

Ein Doppelschlag von Firat Isikli und erneut Özgüc (53. und 55.) sorgte für klare Verhältnisse und mehr Sicherheit im Spiel der Gäste. „Da war der Deckel dann drauf“, meinte Coach Aykut Kocabas. Der Pelkumer Treffer zum 2:4-Endstand (87.) war nur noch Ergebniskosmetik.

„Ich bin zufrieden, dass wir das Spiel gewonnen haben – nicht mehr und nicht weniger. Es kam auf das Ergebnis an, nicht auf schönen Fußball“, so der Trainer abschließend.

Am kommenden Sonntag empfängt Eintracht Werne den VfL Mark im Sportzentrum Dahl. Anstoß ist um 15 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Riskantes Überholmanöver eines Pkw: Busfahrerin zwischen Werne und Selm verletzt

Werne. Am Freitag (27.06.2025) gegen 11.20 Uhr fuhr ein 34-Jähriger aus Soest mit seinem Van auf der Selmer Landstraße in Werne in Richtung Selm....

Sommerwetter und engagierte Helfende machen Plätzerfest perfekt

Werne. „Niemals geht man so ganz“: Ihren Hit könnte Trude Herr auch für Willi Jasper geschrieben haben. Der 87-Jährige ist immer noch eine feste...

Löschgruppe Langern feiert rundum gelungenes Feuerwehrfest

Langern. Die Löschgruppe Langern hat am Freitag und Samstag, 27. und 28. Juni, ein großes Feuerwehrfest rund um ihr Gerätehaus am Osticker Berg gefeiert. Hunderte...