Werne. Mit einem torreichen Heimsieg zum Rückrundenstart hat sich Eintracht Werne für die letzte 0:7-Schlappe gegen Westfalia Rhynern rehabilitiert.
Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – TSV Hamm-Heessen 6:3 (4:0)
Die Partie war eigentlich nach gut einer halben Stunde entschieden, denn Kapitän Enes Akyüz (15.), Abdullah Sahin (31.) und Muhammed Emin Yilmazer (33.) sorgten für eine beruhigende Führung, die Samet Sahin kurz vor der Pause sogar noch ausbauen konnte (44.).
„Wir wollen in der zweiten Halbzeit eigentlich noch mehr Tore schießen, doch nach den verletzungsbedingten Ausfällen haben wir die Zeit heruntergespielt“, blickte Trainer Aykut Kocabas auf die früher Auswechslung von Santino Benning, der sich am Knöchel verletzte. Später mussten auch die angeschlagenen Burak-Erdem Balci, Cem Bozkurt und Torwart Jan Zollinger vorzeitig den Platz verlassen.
Enes Akyüz per Strafstoß (80.) und Samit Sahin (82.) stellten bei einem Gegentor (57.) auf 6:1. Die Begegnung plätscherte dem Ende entgegen. Aykut Kocabas wechselte sich selbst ein. In der Schlussphase unterlief ihm ein Eigentor (84.) und die Gäste kamen noch zum 6:3-Endstand (90.).
„Alles in allem haben wir die Aufgabe souverän gelöst. Jetzt freuen wir uns, dass erst einmal Winterpause ist“, so der Eintracht-Coach. Bei den Offenen Stadtmeisterschaften in Werne und in Bockum-Hövel wird dann Hallenfußball gespielt.






















