Werne. Unter dem Motto „In den Farben getrennt, in der Sache vereint“ fand am vergangenen Samstag auf der Sportanlage von Eintracht Werne ein besonderes Benefizturnier statt. In allen Jugendmannschaften trat Eintracht Werne gegen den Werner SC an – und dabei stand eines ganz klar im Vordergrund: der Spaß am Fußball.
Gespielt wurde sowohl auf dem Kunstrasen- als auch auf dem Naturrasenplatz, wodurch den zahlreichen Nachwuchsspielern viel Platz und beste Bedingungen geboten wurden. Von der Organisation über die Durchführung bis hin zur Unterstützung abseits des Platzes zogen beide Vereine an einem Strang – ein schönes Beispiel dafür, dass sportlicher Wettbewerb und gemeinsames Engagement Hand in Hand gehen können.
Alle Einnahmen des Tages kommen dem Bonbonhaus in Werne zugute, das Kindern durch tiergestützte Therapie und gezielte Förderung wertvolle Hilfe bietet. Damit wird nicht nur der Sport gefördert, sondern auch ein wichtiger Beitrag für die Gemeinschaft in Werne geleistet, sind sich die Jugendvorstände beider Vereine einig.

„Ein besonderer Dank gilt allen Organisatoren, Trainern, Betreuern, Eltern und Kindern, die diesen Tag möglich gemacht haben, sowie jedem einzelnen, der durch Spenden unterstützt hat. Sobald der endgültige Erlös für den guten Zweck feststeht, teilen wir das bei einer Scheckübergabe mit“, so Ingo Gehling, Jugendleiter von Eintracht Werne.