Werner. Erfolgreicher Spieltag für den Werner SC und Eintracht Werne. Beide Teams feierten Heimsiege. Die Partie des SV Stockum in Mark wurde erst um 17 Uhr angepfiffen.
Landesliga 4: Werner SC – ASK Ahlen 2:1 (2:1)
Mit dem dritten Saisonsieg kletterten die Blau-Roten auf Platz vier in der Tabelle. Den Grundstein zum Sieg legten nach 0:1-Rückstand (5.) Mirac Sahin und Moataz Omar mit ihren Treffern zum 2:1-Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste vehement auf den Ausgleich. WSC-Torwart Henrik Pollak rückte mehrfach in den Mittelpunkt, als er mit starken Paraden das mögliche 2:2 verhinderte.
Die Platzherren sorgten zu selten für Entlastung, so dass der Sieg bis zum Schlusspfiff gefährdet blieb. Daher war die Erleichterung groß, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff.
„Wir waren sicher nicht die bessere Mannschaft, haben aber Herz, Leidenschaft und Engagement gezeigt“, freute sich WSC-Trainer Pascal Harder.
Schlechte Nachrichten gab es im Vorfeld von Robin Przybilla, der sich beim Pokalcoup gegen Westfalia Kinderhaus eine schwere Schulterverletzung zuzog.
Am kommenden Sonntag, 21. September, gastiert der WSC dann beim SV Rot-Weiß Deuten. Anstoß ist um 15.15 Uhr

Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – TuS Wiescherhöfen II 4:2 (2:2)
In einem temporeichen und gutklassigen Kreisliga-Duell trumpfte Samet Sahin für Eintracht Werne auf. Zweimal egalisierte er den Rückstand seiner Mannschaft, so dass es mit einem leistungsgerechten Remis in die Kabinen ging.
„In der ersten Halbzeit waren uns schwer getan und den Gegner zum Toreschießen eingeladen“, ärgerte sich Eintracht-Trainer Aykut Kocabas.
Nach dem Seitenwechsel gelang erneut Samet Sahin auf Zuspiel von Santino Benning, der zuvor auf der rechten Seite vier Gegenspieler „austanzte“, das 3:2 (47.). Der vierte Treffer der Gastgeber ließ trotz klarer Chancen auf sich warten. Erst Kapitän Enes Akyüz machte mit einem verwandelten Strafstoß – Benning war gefoult worden – den oft zitierten Sack zu.
Eintracht Werne verbesserte sich mit dem Heimsieg auf den sechsten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag sind die Evenkämper bei der SG Bockum-Hövel II zu Gast. Anstoß ist dann bereits um 12.30 Uhr.
Kreisliga B1 (UN/HAM): VfL Mark II – SV Stockum 6:1 (1:1)
Unter der Woche kassierte der SV Stockum beim VfK Nordbögge eine 1:6 (1:1)-Niederlage. Waled Othman hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt. Im zweiten Durchgang blieben die Grün-Weißen dann chancenlos und verloren zum dritten Mal in Serie.
Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen die Grün-Weißen auch auswärts beim VfL Mark II. Mehr dazu morgen bei WERNEplus.