Werne. Nach der Kür, dem überraschenden Pokalerfolg über Bezirksligist SVE Heessen, stand für Eintracht Werne die Pflicht in der Meisterschaft auf dem Programm. Diese löste die Elf von Trainer Aykut Kocabas souverän, wenn auch mit leichten Anlaufproblemen.
Kreisliga A1 (UN/HAM): SpVg Bönen – Eintracht Werne 1:6 (1:1)
Die Gäste wollten am Bönener Rehbusch nichts anbrennen lassen, gerieten nach gut einer halben Stunde aber erst einmal in Rückstand (34.). Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Santino Benning den wichtigen Ausgleich (44.).
Nach einer klaren Halbzeitansprache von Trainer Aykut Kocabas lief es in der zweiten Hälfte rund für die Eintracht. Mit einem Doppelpack sorgten Umut Algan und erneut Benning (49. und 54.) für die Vorentscheidung.
Samet Sahin stellte nach einer Stunde auf 4:1 für die Evenkämper (60.). Bönen war endgültig geschlagen, so dass Werne den Sieg noch deutlicher gestalten konnte. Can Bozkurt (74.) und der kurz zuvor erst eingewechselte Basir Kayikci (79.) trafen zum 6:1-Endstand.
Als Tabellensiebter gehört Eintracht Werne mit zehn Punkten aus fünf Spielen einer Verfolgergruppe an, die sich hinter dem verlustpunktfreien Spitzenreiter VfL Kamen II eingereiht hat.
„Nach den drei Spielen in sieben Tagen hatten wir schwere Beine. Anfangs haben wir unsere Chancen nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit sind wir dominant aufgetreten und haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt. Dann war der Willen von Bönen auch gebrochen“, resümierte Coach Kocabas.
Am nächsten Sonntag (14.09.2025) empfangen die Evenkämper den TuS Wiescherhöfen II. Anstoß im Sportzentrum Dahl ist dann um 15 Uhr.