Stockum. Mit viel Engagement, aber dennoch am Ende glücklos: Der rundum erneuerte SV Stockum muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten.
Kreisliga B1 (UN/HAM): SV Stockum – FC Bönen 0:3 (0:1)
Die Gäste dominieren von Beginn an die Partie. Die Platzherren standen tief und verteidigten ihr Tor wacker. Zwei „halbe“ Chancen bedeuteten noch keine Gefahr für SVS-Torwart Tommy Wieben. Auf der Gegenseite schoss Strothmann knapp über den Bönener Kasten (15.).
Ausgerechnet in der Phase, als Stockum stärker wurde, fiel das 0:1. Über die linke Seite war ein Gäste-Angreifer erwischt, der nach innen passte, wo ein Mitspieler den Ball nur noch über die Linie drücken musste (29.).
In der Folgezeit verhinderte Keeper Wieben den zweiten Treffer der Bönener. Die beste Chance für Stockum hatte dann Routinier Michael Mroz, der einen Fehlpass aufnahm, dann aber nicht platziert genug abschloss (42.).

Nach dem Seitenwechsel hielt der Tabellenletzte weiter gut mit, hatte sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Erst ein Strafstoßtor für den FC brachte die Entscheidung (68.). In der Nachspielzeit erhöhten die Gäste noch zum 0:3-Endstand (90.+2).
„Die Mannschaft hat wieder Moral und Charakter gezeigt. Bis zum 0:2 war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Für uns war da mehr drin. Trotz der Niederlage bin ich zufrieden, weil die Jungs bis zum Schluss gekämpft haben. Ein bisschen sind wir auch vom Pech verfolgt“, meinte Stockums Trainer Mohammed Amer.

Am nächsten Sonntag spielt der SV Stockum gegen SKC Maroc Hamm. Die Partie wird um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl angepfiffen.






















