Dienstag, Mai 28, 2024

B-Jugend des TV Werne krönt sich zum ungeschlagenen Kreismeister

Anzeige

Werne. Die männliche B-Jugend Handballmannschaft des TV Werne ist in der abgelaufenen Saison mit 30:0-Punkten und 403:244 Toren ungeschlagener Kreismeister geworden.

Nach einer durchwachsenen Qualifikationsrunde gesellten sich zwei Gastspieler des TuS Overberge zum heimischen Team. Ein Neuzugang konnte vor dem eigentlichen Saisonstart im September gewonnen werden.

- Advertisement -

Der TV hatte mit Ahlen, Brambauer und Oberaden auf dem Papier keine leichte Aufgabe vor sich. Die ersten Spiele gewann Werne deutlich, das entscheidende Spiel gegen Brambauer als stärksten Verfolger im Modus, dreimal gegen jeden Gegner zu spielen, ging knapp an den TV.

Die Mannschaft stand am 12. Spieltag als Meister fest, in den letzten Spielen ging es darum, die „weiße Weste“ zu behalten. Garant für diesen Erfolg waren die Unterstützung einiger Spieler aus der C-Jugend, die maßgebliche Akzente in den entscheidenden Spielen gesetzt haben und mit ihrem Einsatz sicherstellen, das der TV Werne am Ende der Saison ungeschlagen Meister wurde.

Der scheidende Trainer Christian Dahmen übergibt das Meisterteam an seinen Nachfolger Gunar Krause und wünscht der Mannschaft bei der Qualifikationsrunde zur überkreislichen Saison alles Gute.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Landrat vor Ort: Zehn Termine – Auftakt in Werne

Werne/Kreis Unna. Landrat Mario Löhr pflegt gern den persönlichen Austausch und das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Deshalb lädt er auch in diesem...

AFG-Musikabend „SixToQ“ – Junge Musiker begeistern das Publikum

Werne. Zwei Wochen nach dem erfolgreichen Musikabend „Fünfer On Stage“ ist am 16. Mai nun auch der großartige Musikabend für die Stufen 6 bis...

Werner SC: U6 lädt zum Schnuppertraining ein

Werne. Auch in der nächsten Saison wird der Werner SC mit einer U6-Mannschaft am Fußball-Spielbetrieb teilnehmen. In dieser Mannschaft werden Kinder eingesetzt, die 2019...

Auf der Erfolgswelle: Hockey United Werne im Mai mit Top-Leistungen

Werne. Zum zweiten Mal absolviert der Verein Hockey United Werne eine Feldsaison. Aktuell schlagen sich sowohl der Nachwuchs als auch die "alten Hasen" überraschend...