Sonntag, Mai 26, 2024

Ein „gelungenes Auswärtsspiel“ der TV-Handballerinnen in Dortmund

Anzeige

Werne. Keine Probleme hatten die Handball-Damen des TV Werne beim Tabellenletzten ASC 09 Dortmund II. Die Spielerinnen von Ingo Wagner lösten die Aufgabe souverän und bleiben mit 22:4-Punkten ernstzunehmender Verfolger von Tabellenführer Soester TV (28:0).

Landesliga Frauen: ASC 09 Dortmund II – TV Werne 18:31 (7:16)

- Advertisement -

Wegen einiger Ausfälle musste Trainer Ingo Wagner umstellen. So spielte Myriam Hins auf Linksaußen. Kreisläuferin Jana Schindelbauer überraschte mit einer glänzenden Leistung. Stark in der Abwehrarbeit, zeigte sie auch offensiv Abschlussqualitäten und erzielte insgesamt acht Tore. Nur Anne Klostermann mit elf Treffern war erfolgreicher.

Sechs Minuten dauerte es, bis sich die Werner Handball-Damen auf ihren Gegner eingestellt hatten, dann kam die Tormaschine auf Touren. Zehn Minuten vor der Pause trafen die TV-Damen sieben Mal und ließen in dieser Phase nur einen Gegentreffer zu.

Mit einer Neun-Tore-Führung ging es in die zweite Halbzeit. Den Vorsprung bauten die Gäste aus Werne weiter aus, zeitweise bis auf 15 Treffer. „Das war ein gelungenes Auswärtsspiel“, freute sich Ingo Wagner über die gute Umsetzung der Trainingsarbeit. Das Team habe ein hohes Tempo vorgelegt und viele Gegenstöße erfolgreich abschließen können, so Wagner. Angesichts der klaren Führung kamen mit Torfrau Sophia Böcker und Leonie Haeseler auf Rechtsaußen zwei junge Spielerinnen zu Einsatzminuten.

Nächster Gegner ist am Sonntag, 26. März, die Mannschaft von HC TuRa Bergkamen II. Anpfiff ist um 15.45 Uhr in Bergkamen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücher Beckmann: Kein Umzug an die Bonenstraße im Jahr 2024

Werne. Gemeinsam mit der Stadtmarketing GmbH wollte Buchhändler Hubertus Waterhues dem ehemaligen Modehaus Herren Kroes/Schmersträter an der Bonenstraße in diesem Jahr wieder Leben einhauchen....

„Onkel Mo’s Grill“ bleibt geschlossen – Konzentration auf Pizzeria

Stockum. „Onkel Mo“, wie sich der im Libanon geborene Mohammed Amer selbst nennt und bekannt geworden ist, übernahm im Februar 2019 in der Eika...

Kapuziner weihen neue Madonna und Josefsfigur im Klosterhof ein

Werne. Angefangen hatte es während der Corona-Pandemie: Die Kirchen waren geschlossen und für Beter, die bei der Gottesmutter in der Klosterkirche eine Kerze anzünden...

Lärmaktionsplanung für Werne im Umweltausschuss

Werne. Die Lärmaktionsplanung der Stadt Werne wird am Mittwoch, 29. Mai 2024, im Ausschuss für Umwelt, Mobilität und Klimaschutz (UMK) beraten (17.30 Uhr, Stadthaus,...