Samstag, März 2, 2024

Tizian Schneider sichert verdienten Sieg der TV-Handballer

Anzeige

Werne. Clever gespielt und verdient bei der SGH Unna-Massen 2 gewonnen. So lautet das Fazit der Handballer des TV Werne am drittletzten Spieltag. Damit behauptet der TV die Tabellenführung, spürt aber den Atem des direkten Verfolgers ASV Hamm 3 im Nacken, der mit dem 28:24-Erfolg gegen SV Eintracht Dolberg dessen zweiten Platz übernahm.

Bezirksliga: SGH Unna-Massen 2 – TV Werne 23:25 (11:13)  

- Advertisement -

Mit einer schnellen 4:0-Führung durch drei Tore von Joost-Conrad Klenner und einem verwandelten Siebenmeter durch Joschua Vogel starteten die Werner Handballer in diese Begegnung. Doch die erfahrenen Gastgeber verstanden es immer wieder, Fehler der Werner auszunutzen und den Torabstand zu verringern.

„Wir waren aber in der Lage, zwischendurch den alten Abstand wiederherzustellen“, berichtete TV-Trainer Axel Taudien. Anders als in einigen vorausgegangenen Begegnungen behielten die Werner Handballer vor allem in der Schlussphase die Ruhe und spielten die Partie clever zuende. Zwei Tore von Tizian Schneider zum 25:20 rund fünf Minuten vor der Schlusssirene verschafften den TV-Herren dabei das nötige Polster. Die folgenden drei Gegentore der Massener brachten den Sieg des TV Werne nicht mehr in Gefahr.

Viele Werner Fans waren mit nach Unna gereist, um ihre Mannschaft zu unterstützen. „Das wünschen wir uns auch im nächsten Spiel“, freute sich Taudien über die lautstarke TV-Fan-Kulisse in Unna.

Am 14. Mai kommt es zum großen Showdown, wenn der TV Werne als Tabellenführer beim Zweiten ASV Hamm 3 antritt. „Hamm ist genauso heimstark wie wir“, weiß Taudien. Der klare Sieg des ASV gegen Dolberg hat den TV-Trainer beeindruckt. „Hamm ist 70:30-Favorit“, schätzt er und bittet um möglichst große Fan-Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel am kommenden Sonntag ab 18 Uhr in der Sporthalle des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums am Werner-Figgen-Weg in Hamm-Werries.   

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Herren erobern Platz drei in der Handball-Bezirksliga zurück

Werne. Die Bezirksliga-Handballer des TV Werne haben sich im hart umkämpften Auswärtsspiel beim RSV Altenbögge-Bönen II knapp durchgesetzt und damit den dritten Tabellenplatz zurückerobert. Handball...

TV-Handballdamen lassen vor dem Tor zuviele Chancen liegen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben bei der ETG Recklinghausen eine bittere Niederlage kassiert. Landesliga Damen: ETG Recklinghausen - TV Werne 27:24 (13:14) Zur Halbzeit...

Gegen Dolberg erwischt der TV Werne erneut einen schwarzen Tag

Werne. Die Bezirksliga-Handballer des TV Werne haben ihr Spiel gegen ihren direkten Tabellennachbarn verloren. Nachdem der TVW noch mit 11:10 in die Halbzeitpause ging,...

20 starke Minuten reichen TV-Damen zum verdienten Heimsieg

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben ihr Heimspiel gegen den TuS Ickern souverän gewonnen. Für den ungefährdeten Sieg reichten dem Team von Trainer...