Montag, April 22, 2024

TV-Handballdamen lassen vor dem Tor zuviele Chancen liegen

Anzeige

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben bei der ETG Recklinghausen eine bittere Niederlage kassiert.

Landesliga Damen: ETG Recklinghausen – TV Werne 27:24 (13:14)

- Advertisement -

Zur Halbzeit lag der TV Werne noch in Führung (14:13). Und auch in der zweiten Hälfte machten die Gäste in der Deckung und der Defensive einen guten Job. Bis zur 52. Spielminute war das Spiel noch ausgeglichen, doch danach sollte für den TVW vor allem offensiv nicht mehr viel funktionieren.

„Wir hatten gute Chancen, um uns in der entscheidenden Phase abzusetzen. Die haben wir aber nicht genutzt“, sagte TV Trainer Ingo Wagner. „Wir haben uns für unsere gute Deckungsarbeit in der Offensive nicht belohnt. Wir haben viel zu viel liegen gelassen und teils freistehend vorm Tor nicht getroffen.“

Recklinghausen agierte gerade in der Schlussphase deutlich effektiver und setzte sich in den letzten acht Minuten entscheidend zum 27:24-Sieg ab.

Der TV Werne bleibt nach der Auswärtsniederlage Tabellendritter und hat mittlerweile sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter PSV Recklinghausen. Eben jenen Gegner empfängt der TV Werne nach einem spielfreien Wochenende dann am 9. März in der Werner Linderthalle.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Unterricht im Schweinestall – Stufe 5 des GSC besichtigt den Hof Glitz

Werne. Die Fünftklässler des Sankt-Christophorus-Gymnasiums Werne besichtigten in der vergangenen Woche den Hof von Annemarie und Hubertus Glitz im Werner Norden, um ihren Unterricht...

Lenklar 2024: Technisch optimales Umfeld trotzt Regen und Kälte

Werne. Tausende von Besuchern dem schlechten Wetter zum Trotz und sportlich auf dem Höchstniveau das unter den gegebenen Umständen in Werne überhaupt möglich ist....

Umzug und Parade: Horneschützen proben für ihr großes Fest

Werne. Mit großen Schritten geht die Schützenvereinigung an der Horne auf ihr zweites Schützenfest zu. Am kommenden Wochenende (Samstag, 27. April) starten die Horneschützen...

Ingo Wagner gerät nach Top-Leistung seines Teams ins Schwärmen

Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben sich einen wichtigen Sieg im Spitzenspiel gegen Bochum-Riemke II erkämpft. Frauen-Landesliga 3: SV Teutonia Bochum-Riemke II –...