Donnerstag, Juli 17, 2025

TV-Handballer bleiben konzentriert und gewinnen gegen Brambauer

Anzeige

Werne. Keine Blöße gaben sich die Handballer des TV Werne gegen den Tabellen-Vorletzten VfL Brambauer. Mit 33:23 (15:10) gewannen die Werner das Meisterschaftsspiel am Samstagabend in der Ballspielhalle. Damit schließen die TV-Handballer in der Tabelle mit jetzt 17:9 Punkten zum Zweitplatzierten HC Heeren-Werve auf. Spitzenreiter ist SGH Unna-Massen mit 21:7 Punkten.  

Der TV Werne kontrollierte das Spiel

- Advertisement -

„Nur nicht unterschätzen!“ So warnte Trainer Axel Taudien vor dem Spiel und dachte dabei an das 30:30 im Hinspiel. Konzentriert starteten die Gastgeber in die Partie, schalteten nach vier Minuten beim Stand von 3:2 einen Gang höher. Innerhalb von zwei Minuten sorgten Tobias Schüttpelz, Jan Henning Behler und Joschua Vogel (2) für eine deutliche Fünf-Tore-Führung. Diesen Vorsprung bauten die TV-Handballer zwischenzeitlich aus und gingen mit 15:10 in die Pause.

Wie zu Beginn des Spiels ließen sich die Hausherren auch nach dem Seitenwechsel wieder etwa drei Minuten Zeit, um dann mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Zwischen der 34. und 38. Minute legten Thorben Strunck (2), Tobias Jäger (2), Tobias Schüttpelz und Jan Drees eine Sechs-Tore-Serie hin. Der TV Werne kontrollierte das Spiel, variierte das Tempo, wenn es notwendig war, und verwaltete den Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Taudien war zufrieden mit dem Spielverlauf und dem Ergebnis. „Das war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das ist das, was bei uns zählt, und damit kann man Spiele gewinnen.“

Der Eine zog, der Andere schob: Da gab es für Tobias Schüttpelz kein Durchkommen.   Foto: MSW
Der Eine zog, der Andere schob: Da gab es für Tobias Schüttpelz kein Durchkommen. Foto: MSW

Am Samstag, 17. Februar, ist SVE Dolberg der nächste Gegner des TV Werne. Anwurf ist um 17 Uhr in der Sporthalle im Lindert.     

TV Werne: Harhoff, Martin Wulfert – Schüttpelz (4), Most (4), Meinke (1), Lennart Wulfert (1), Jäger (6), Thorben Strunck (4), Drees (2), Finn Strunck, Becker, Behler (2), Vogel (6), Schneider (3)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

FDP legt Wahlprogramm vor – Werne soll „Mitmach-Stadt“ werden

Werne. Unter dem Motto „Machen wir Werne zur Mitmach-Stadt“ haben die örtlichen Liberalen und ihr Bürgermeisterkandidat Christoph Dammermann ihr Wahlprogramm zur Kommunalwahl am 14....

Besonderes Weinfest lockt wieder an drei Tagen zur Marina Rünthe

Werne/Rünthe. Das Weinfest der CDU in der Lippestadt ist gerade erst vorbei, da steht schon das nächste Event für die Freunde guter Tropfen in...

DLRG-Ortsgruppe meistert 24-Stunden-Schwimmen

Werne. Premiere geglückt: Die DLRG-Ortsgruppe Werne meisterte das 24-Stunden-Schwimmen im Elsebad mit Bravour. Zum ersten Mal nahm die Ortsgruppe am 24-Stunden-Schwimmen in Schwerte-Ergste teil -...

„50 Jahre Werner Tennisclub“: Erst Showmatch, dann große Party

Werne. „50 Jahre Werner Tennisclub“ - am Samstag, 16. August, feiert der WTC 75 auf der Clubanlage im Dahl sein 50-jähriges Bestehen mit einem...