Montag, Mai 27, 2024

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Anzeige

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen.

Handball Bezirksliga Herren: TV Werne – TuS Westfalia Kamen 33:24 (16:12)

- Advertisement -

Gegen Kamen konnte sich ein Spieler aus der zweiten Werner Mannschaft besonders in den Vordergrund spielen. Aufgrund des Fehlens der Werner Stammtorhüter durfte Lukas Feldkemper ein zweites Mal in dieser Saison aushelfen. Er machte das bravourös. „Lukas hat fünf Siebenmeter und viele andere Würfe gehalten. Er hat einen großen Anteil daran, dass wir das Spiel so hoch gewinnen konnten“, erklärte Trainer Axel Taudien. „Ansonsten war es eine geschlossene Mannschaftsleistung und alle Spieler kamen zum Einsatz.“

Lediglich die Anfangsphase war ausgeglichen. „Wir haben am Anfang etwas gebraucht, um uns richtig auf Kamen einzustellen. Da haben wir auch ein paar Fehlentscheidungen getroffen. Als wir unser Spiel angepasst haben, lief es direkt besser und die erspielte Führung haben wir dann nicht mehr abgegeben“, ergänzt Taudien.

Die beiden Top-Werfer des TV Werne waren Jan Henning Behler und Thorben Strunck mit jeweils sechs Treffern.

Dank des Sieges bleiben die Werner Handballer vier Spieltage vor Saisonende der direkten Konkurrenz dicht auf den Fersen. Der Soester TV bleibt mit zwei Punkten Vorsprung in Schlagdistanz, der HC Heeren Werve ist punktgleich mit dem TVW, belegt aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs aber den dritten und Werne den vierten Platz. Lediglich der Tabellenerste, die SGH Unna-Massen, ist für den TV Werne mit neun Punkten Rückstand nicht mehr einzuholen.

Weiter geht es für die Taudien-Sieben am kommenden Samstag auswärts um 18.30 Uhr gegen den TV Ennigerloh.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Klimanetzwerk macht mit beim EU-Klimastreik in Dortmund

Werne. Den Klimastreik von Fridays für Future am kommenden Freitag, 31. Mai 2024, in Dortmund haben verschiedene Gruppen, Initiativen und Vereine aus Werne zum...

Kontrolle in Unna: 26-Jähriger aus Werne mit Drogen erwischt

Unna/Werne. Ein 26-jähriger Mann aus Werne ist Sonntagmorgen (26.05.2024) gegen 02.25 Uhr in Unna bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Mit seinem...

Polizei erwischt zwei Autodiebe auf frischer Tat in Werne

Werne. Ein Zeuge bemerkte am frühen Samstagmorgen (25.05.2024) zwei Tatverdächtige, die sich an einem Pkw in der Paul-Gerhardt-Straße in Werne zu schaffen machten. Gegen 4.10...

Stadt Werne: Ehrenmedaille für Herbert Tilmann und Egon Kock

Werne. Der Rat der Stadt Werne hat in seiner Sitzung am 20. März 2024 einstimmig beschlossen, Herbert Tilmann und Egon Kock die Ehrenmedaille der...