Sonntag, Dezember 7, 2025

B-Mädchen unterliegen Arnsberg – Weibliche C-Jugend chancenlos

Anzeige

Werne. Die weibliche B-Jugend des TV Werne kassierte die erste Niederlage der Saison. Auch viele weitere Nachwuchsteams waren zuletzt im Einsatz.

wB-Jugend: TV Werne 03 – TV Arnsberg 20:21 (8:13)

- Advertisement -

Am vergangenen Spieltag mussten die Mädels des TV Werne 03 ihre erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. In einer hochspannenden und ausgeglichenen Partie hatten am Ende die Gäste aus Arnsberg mit einem Tor die Nase vorn und siegten knapp mit 20:21.

Die Gäste aus Arnsberg fanden deutlich besser ins Spiel und nutzten die zu Beginn löchrige Abwehr des TV Werne konsequent aus. Immer wieder gelang es ihnen, einfache Tore zu erzielen. Zwar kämpften sich die Wernerinnen mehrfach heran, doch die Abwehrarbeit war diesmal von zu vielen Fehlern geprägt. Das Stellungsspiel und das Verschieben funktionierten nicht konsequent genug, sodass Arnsberg zur Halbzeit verdient mit 8:13 in Führung lag.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Werner Mädels wie ausgewechselt. Aggressiver in der Abwehr und spielfreudiger im Angriff gelang es, das Spiel zu drehen. Nach 35 Minuten erzielte der TV Werne sogar die erste Führung zum 14:13. Es entwickelte sich ein packendes Match, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Doch am Ende fehlte das letzte Quäntchen Glück, sodass die Partie mit 20:21 verloren ging.

Auch wenn die Niederlage schmerzt, blickt der TV Werne 03 optimistisch auf das Rückspiel. „Wir werden alles geben, um die Punkte zurück nach Werne zu holen“, lautet die klare Ansage aus dem Team. 

TVW: Lina Mause, Lara Staffeldt 7, Sophie Mryka,  Malin Plenge 2, Leonie Räker 1, Johanna Hempel,  Charlotte Queller 1, Lotta Bramey 2, Rika Schulte,  Jana Hoffmann, Linda Lessmann 7.

gem. E1-Jugend: RSV Altenbögge – TV Werne 13:26 (8:13)

Nach der Niederlage im letzten Spiel gegen Altenbögge wollten die Mädels und Jungs des TV Werne 03 diesmal ein anderes Gesicht zeigen. Mit mehr Tempo, präzisen Pässen und gut platzierten Torwürfen gelang es der Mannschaft, sich eindrucksvoll zurückzumelden.  

Die Partie startete zunächst ausgeglichen: Nach fünf Minuten stand es 3:3. Doch dann setzte der TV Werne die Vorgaben konsequent um und konnte sich auf 3:6 absetzen. Kaiserau hielt mit individuellen Stärken dagegen, machte das Spiel körperbetonter und kam auf 6:7 heran. Dennoch behielten die Werner Kinder die Kontrolle und gingen mit einer verdienten 8:13-Führung in die Pause. Um allen Kindern Spielanteile zu ermöglichen, wurde sowohl im Feld als auch im Tor durchgewechselt. Das Spiel blieb munter, und die Mannschaft zeigte zunehmend Übersicht, indem sie auch die freistehenden Mitspielerinnen und Mitspieler besser einband.

Im zweiten Durchgang spielte der TV Werne noch schneller und sicherer. Auch längere Pässe fanden ihr Ziel, und die Deckung packte nun entschlossen zu. Mit hoher Laufbereitschaft wurden Bälle abgefangen und Chancen nach vorne erarbeitet. Beide Torhüter überzeugten mit soliden Paraden und gaben der Mannschaft die nötige Sicherheit. Am Ende stand ein klarer 13:26-Erfolg auf der Anzeigetafel.  

gem. D-Jugend: Soester TV – TV Werne 20:13 (10:8)  

In einem kampfbetonten und intensiven Spiel musste der TV Werne 03 am Wochenende eine Niederlage beim Soester TV hinnehmen. Trotz großem Einsatz und zwischenzeitlichen Aufholjagden reichte es am Ende nicht, um die Gastgeber zu bezwingen.

Der Soester TV erwischte den deutlich besseren Start und legte in den ersten zehn Minuten einen beeindruckenden Lauf hin. Mit acht Treffern und einem schnellen 8:2-Vorsprung setzten die Gastgeber die Werner Mannschaft früh unter Druck. Zwar gelang es dem TV Werne 03, den Rückstand bis zur Pause auf zwei Tore zu verkürzen, doch mit einem 10:8 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Duell, doch zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich der Soester TV erneut absetzen. Mit vier Toren Vorsprung stellten die Gastgeber die Weichen auf Sieg. Der TV Werne 03 kämpfte weiter, fand aber nicht mehr die Mittel, um entscheidend heranzukommen. Am Ende erhöhte Soest den Abstand sogar auf sieben Treffer und gewann verdient mit 20:13.

Der TV Werne 03 zeigte trotz der Niederlage Einsatzbereitschaft und Kampfgeist, musste sich aber einem stark aufspielenden Gegner geschlagen geben. Für das Rückspiel gilt es nun, die Lehren aus dieser Partie zu ziehen und mit mehr Konsequenz in Abwehr und Angriff aufzutreten.

wC-Jugend: TV Dt. Eiche Ennigerloh – TV Werne 30:19 (16:9)

Der TV Werne 03 musste am Wochenende eine klare Niederlage beim TV Dt. Eiche Ennigerloh hinnehmen. Die Gastgeber überzeugten vor heimischem Publikum mit einer konzentrierten Leistung und legten bereits in der ersten Hälfte den Grundstein für ihren Erfolg.

Ennigerloh erwischte den besseren Start und setzte sich innerhalb von nur 12,5 Minuten mit einem Lauf von acht Treffern auf 8:4 ab. Der TV Werne 03 fand zwar vereinzelt ins Spiel, konnte den Rückstand jedoch nicht entscheidend verkürzen. Bis zur Halbzeitpause baute die Heimmannschaft ihren Vorsprung weiter aus und ging mit einem deutlichen 16:9 in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Ennigerloh die dominierende Mannschaft. Der TV Werne 03 kämpfte zwar weiter, doch die Gastgeber nutzten ihre Chancen konsequent und erhöhten den Vorsprung bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf vier Tore. Am Ende stand ein klarer 30:19-Heimsieg für den TV Dt. Eiche Ennigerloh.

Der TV Werne 03 zeigte Einsatz, konnte aber die konzentrierte und treffsichere Leistung der Gastgeber nicht stoppen. Für die kommenden Spiele gilt es, die Abwehr zu stabilisieren und im Angriff mehr Konsequenz zu zeigen, um wieder erfolgreich Punkte einzufahren.

mB-Jugend: Hammer SC – TV Werne 35:45 (18:25)

Der TV Werne 03 hat auswärts eine konzentrierte und überzeugende Leistung gezeigt. Dank einer starken ersten Hälfte mit insgesamt 25 Treffern gelang der Mannschaft ein kaum gefährdeter Sieg in fremder Halle.

Von Beginn an setzte der TV Werne 03 die Gastgeber unter Druck. Bereits nach 12,5 Minuten hatten die Werner einen Lauf von 14 Toren hingelegt und führten mit 7:14. Diesen Vorsprung hielt die Gastmannschaft bis zur Pause stabil und ging mit einem deutlichen 18:25 in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ der TV Werne 03 nicht nach. Der Vorsprung wurde konsequent verteidigt und bis zum Schlusspfiff sogar noch um drei Tore ausgebaut. Mit einem klaren 35:45-Erfolg setzte sich die Mannschaft letztlich souverän durch und zeigte dabei eine geschlossene Teamleistung.

Besonders hervorzuheben war die hohe Schlagzahl im Angriff: Im gesamten Spiel vergingen maximal zwei Minuten, bis erneut ein Treffer fiel. Diese beeindruckende Torfrequenz begeisterte die Zuschauer und unterstrich die Spielfreude des TV Werne 03.

Mit diesem Auswärtssieg hat der TV Werne 03 ein starkes Zeichen gesetzt. Die Mannschaft überzeugte sowohl durch ihr Tempo als auch durch ihre Treffsicherheit und geht mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Begegnungen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Seniorensport im Werner SC: 40 Jahre voller Vitalität und Gemeinschaft

Werne. Seit vier Jahrzehnten engagiert sich die Freizeit- und Breitensportabteilung des Werner SC mit einem speziell auf Seniorinnen und Senioren zugeschnittenen Sportprogramm. Damit trägt...

„Nicht zu entschuldigen“: Kein guter Abend für LippeBaskets in Münster

Werne. Ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf haben die LippeBaskets Werne aufgrund einer extrem schwachen ersten Halbzeit hergeschenkt. Gegen den Tabellennachbarn UBC Münster II kassierten...

Viel Edelmetall für TV-Wasserfreunde in Herne

Werne. Die Südwestfälischen Meisterschaften auf der Kurzbahn 2025 in Lüdenscheid nahen und die Werner Wasserfreunde nutzen die Gelegenheit, im Südpool in Herne noch die...

Weihnachtssingen am 13. Dezember in der Ballspielhalle

Werne. Der Förderverein der LippeBaskets möchte Gemeinschaft fördern. Mit diesem Ziel vor Augen, ist die Idee geboren, ein Weihnachtssingen für alle Werner Bürger zu...