Freitag, August 22, 2025

Handballer mit stabiler Defensive zum Sieg über Kamen

Anzeige

Werne. Einen ungefährdeten 34:26 (18:12)-Sieg der Handballer des TV Werne über die SG Handball Kamen verfolgten rund 120 Zuschauer am vergangenen Samstag in der Lindert-Sporthalle. Durch diesen Erfolg klettert das Team wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

Männer Bezirksliga: TV Werne – SG Handball Kamen 34:26 (18:12)

- Advertisement -

Der TV Werne begann konzentriert und führte nach acht Minuten mit 4:1. In der Folge kamen die Gäste zwar heran, doch Werne blieb in Führung, die bis zur Pause auf sechs Tore zum 18:12 ausgebaut wurde. Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Werne das Spiel. Neun Minuten vor dem Ende der Partie begann die entscheidende Phase, als Werne innerhalb von fünf Minuten von 27:22 auf 32:22 davonzog. Der TV Werne gewann schließlich mit 34:26 und nahm erfolgreich Revanche für die 28:33-Niederlage im Hinspiel.

„Unsere Abwehr stand in den vergangenen Spielen schon ganz gut, heute haben wir das noch etwas verbessert“, lobte Trainer Axel Taudien die Defensivleistung seiner Mannschaft. Positiv bewertete er auch das Konterverhalten und den ruhigen Aufbau nach Abbruch eines schnellen Gegenstoßes. „Da waren wir geduldiger, haben auf den richtigen Moment gewartet und dann das Tor gemacht. Das war in den vergangenen Spielen häufig anders“, so Taudien. Dass mit Ausnahme der Torhüter alle Spieler Tore erzielt haben, zeige die mannschaftliche Geschlossenheit.

Interessiert verfolgt die Auswechselbank das Geschehen auf dem Spielfeld.  Foto: MSW
Interessiert verfolgt die Auswechselbank das Geschehen auf dem Spielfeld. Foto: MSW

Mit nunmehr zwölf Siegen und sechs Niederlagen rückt der TV Werne in der Tabelle vor auf Platz zwei hinter Eintracht Dolberg (30:4-Punkte). 516 Tore erzielte der TVW in 18 Spielen, das ist Liga-Bestmarke. Allerdings weist die Statistik für den TV Werne auch die dritthöchste Zahl an Gegentreffern aus (481). Durch die unterschiedliche Anzahl der absolvierten Spiele der 13 Teams in der Bezirksliga-Gruppe ergibt sich ein schiefes Bild.

Nächster Gegner der TV-Herren ist am Samstag, 15. März, der HC Heeren-Werve (12:20-Punkte). Anwurf ist um 19 Uhr in der Lindert-Sporthalle.

TV Werne: Nils Harhoff, Martin Wulfert – Tobias Schüttpelz (8), Dominik Meinke (6), Lennart Wulfert (2), Tobias Jäger (2), Jan Drees (2), Tobias Brochtrop (1), Christian Becker (1), Jan Henning Behler (1), Jakob Sebastian Renz (1), Tizian Schneider (1), Nils Wentzler (9)

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bikepark Werne: 16-Jähriger stürzt und verletzt sich

Werne. Am Bikepark in Werne hat sich am Donnerstagnachmittag (21.08.2025) ein Unfall ereignet. Ein 16-Jähriger stürzte auf der Piste schwer. Wie Polizeisprecherin Jana Ebbinghaus mitteilt,...

Mehr als tausend Radsportfans fiebern bei Deutschland Tour in Werne mit

Werne. Um rund 13.40 Uhr erreichte das Hauptfeld der Deutschland Tour 2025 am Donnerstag (21.08.2025) die Stadtgrenze von Werne. Zahlreiche Zuschauende hatten sich entlang...

Stadtentwicklung im Fokus – Spaziergang zu Plätzen und Wegen

Werne. „Stadtentwicklung und öffentlicher Raum - Die Rolle der Stadt als Innenstadtakteur“, so lautete am Dienstagabend, 19. August 2025, das Thema des 2. Innenstadtspaziergangs,...

Kreativ und produktiv: Wernutopia endet am Freitag mit einem Fest

Werne. Am Freitag, 22. August, geht um 14 Uhr der Sommerferienspaß „Wernutopia“ mit einem großen Fest für alle Kinder und deren Familien zu Ende,...