Werne. Der TV Werne 03 besiegt in einem hart umkämpften Spiel den TV Beckum daheim mit 32:30 (12:13). Der treffsicherste Spieler der Partie, Max Burchgardt, überzeugt mit neun Toren. Damit sicherten sich die Gastgeber den mB-Kreismeistertitel.
Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 12,5 Minuten und einem Spielstand von 6:6 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch die Mannschaft aus Beckum etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 13:12 in die Halbzeitpause ging.
Der TV Werne 03 konnte sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit leicht vom TV Beckum absetzen, setzte sich am Ende mit 32:30 durch.
„Die in der Breite besser aufgestellte Mannschaft mit dem stärkeren Willen gewann den Titel. Unsere Spieler verhielten sich vom Beginn des Aufwärmens an sehr fokusiert, und wussten immer wieder zu glänzen“, freute sich TV-Coach Gunar Krause über den Erfolg.
Durch die Verletzung des Stammtorhüters Luca Häseler waren die Werner Verantwortlichen gezwungen wie auch schon während der gesamten Kreisqualifikation einen Feldspieler im Tor einzusetzen. Marek Kujanek überzeugte hier mit einer überragenden Leistung, und konnte dem Gegner ein ums andere Mal ärgern.