Werne. Mit dem zweiten Saisonsieg belohnte sich der ersatzgeschwächte TV Werne im Derby gegen den bisherigen Spitzenreiter Lüner SV II. „Das Spiel war nicht schön, aber wir haben gewonnen, obwohl wir derzeit auf dem Zahnfleisch gehen“, resümierte Trainer Ingo Wagner.
Frauen Verbandsliga Staffel 2: TV Werne 03 – Lüner SV II 19:13 (11:7)
Unter anderem fehlte Sara Strauß den Gastgeberinnen, die in der Deckung sehr stark auftraten und mit Sophia Böcker eine gut aufgelegte Torhüterin in ihren Reihen hatten.
Erstmals konnte sich der TV auf drei Tore zum 7:4 durch Denise Heinrich absetzen. Diese Führung baute die Wagner-Sieben bis zur Pause noch etwas aus.
In der 41. Minute sorgte Jana Schindelbauer mit ihrem Treffer zum 14:7 schon fast für die Vorentscheidung. Lünen kam nur noch einmal auf drei Tore heran.
„Großes Kompliment an die Mannschaft, die um jeden Ball gekämpft hat. Wir haben das mit dem Kader sehr gut gemacht“, freute sich Ingo Wagner. Lea Schaaf war nach drei Wochen wieder dabei und feierte mit drei Treffern ein gelungenes Comeback. Sonja Plotek und Gina Saarbeck erzielten jeweils vier Tore.

Am nächsten Samstag (Anwurf: 16 Uhr) bestreitet der TV Werne 03 das nächste Heimspiel, dann gegen den BSV Roxel in der Linderthalle
TV Werne 03: Sophia Böcker – Sonja Plotek (4), Gina Saarbeck (4), Jana Schindelbauer (4), Lea Schaaf (3), Madleen Schoesse (2), Denise Heinrich (1), Martha Wegemann (1), Lara-Joyce Kristan






















