TV Werne feiert Heimsieg und fiebert Top-Duell entgegen

Anzeige

Werne. Der TV Werne 03 grüßt nach dem erneuten Heimsieg von der Tabellenspitze. In der ersten Halbzeit war ordentlich „Sand im Getriebe“, so dass Trainer Ingo Wagner in der Kabine noch reichlich Verbesserungsbedarf aufdeckte.

Verbandsliga 2 (Frauen): TV Werne – ASV Hamm-Westfalen 32:30 (14:22)

- Advertisement -

In einer zunächst ausgeglichenen Partie ließen die TV-Frauen, die drei Wochen Spielpause hatten, Konzentration und Griffigkeit vermissen. Die Deckungs- und Torwartleistung war nicht gut. Die Gäste setzten sich über 8:12 auf 14:22 zur Pause ab. „Hamm ist ein unbequemer Gegner. In der Vorsaison haben wir unser Heimspiel knapp verloren“, berichtete Coach Wagner.

Dass es diesmal nicht dazu kam, war offensichtlich auch seiner Ansprache in der Kabine zu verdanken. Mit einem 5:0-Lauf meldete sich der TV Werne zurück. „Das hat uns die Tür geöffnet, für mehr Emotionen und den Glauben, das Spiel noch zu drehen“, freute sich Ingo Wagner.

Die Einstellung und die Körpersprache stimmte plötzlich beim Tabellenführer aus Werne. Sechseinhalb Minuten vor Abpfiff gelang Jana Schindelbauer der Ausgleich (28:28). Drei weitere Treffer hintereinander sorgten für die Entscheidung. Die zweite Halbzeit ging deutlich mit 18:8 an die Gastgeberinnen.

„Vielleicht haben meine Spielerinnen den Gegner auch etwas unterschätzt und hatten schon die nächste Partie im Kopf“, so Trainer Wagner abschließend.

Nach vier Heimspielen in Folge, die alle gewonnen wurden, gastiert der TV Werne 03 am nächsten Sonntagabend (Anwurf: 17 Uhr) beim Tabellenzweiten ASC 09 Dortmund zum Spitzenspiel.

TV Werne: Sara Strauß (7), Jana Schindelbauer (6), Myriam Hins (5), Sonja Plotek (5), Denise Heinrich (4), Martha Wegemann (3), Lea Schaaf (2), Sophia Boecker, Lara-Joyce Kristan, Linda Lessmann, Jana Meier, Malin Plänge, Madleen Schoesse, Annika Sprau

Weitere Artikel von Werne Plus

Stadtmuseum und Stadtbücherei am Freitag teilweise geschlossen

Werne. Aufgrund der für das Wochenende vorhergesagten hohen Temperaturen bleibt das Stadtmuseum am Freitagnachmittag, 26. Juni, und am Sonntag, 28. Juni, geschlossen. Die sehr...

Maryam und Jannis Reher tanzen Deutsche Meisterschaft Kombination

Werne. "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin", hieß es für das beste Tanzpaar aus Werne. Viel von der Hauptstadt sollten Maryam und Jannis Reher jedoch...

LippeRunners Werne: Jabss holt Bronze bei Hitzeschlacht in Selm

Werne. Am Donnerstagabend (18.06.2026) waren die LippeRunner Irene Jabss, Carsten Willfroth und Sascha Abdinghoff zu Gast bei der 5. Auflage des Volksbank Stadtlaufs in...

CDU-Antrag erfolgreich: Wertstoffhof soll jeden Samstag öffnen

Werne. Die CDU-Fraktion hat mit ihrem Antrag für erweiterte Wertstoffhof-Öffnungszeiten Anklang im zuständigen Ausschuss gefunden. Die FDP hatte mehr Digitalisierung gefordert, kam mit diesem...