Werne. Der TV Werne hat mit der Firma Isomed einen neuen Kooperationspartner gewonnen. Das Therapie- und Rehabilitationsunternehmen mit sechs Standorten, darunter auch in Werne, soll künftig die Rehabilitation von Sportverletzungen unterstützen, teilt die Handballabteilung in einer Presseinformation mit.
Pia Karthaus, Marketingleiterin des TV Werne, erklärt: „Eine gute Behandlung von Verletzungen ist uns wichtig. Da das Isomed für diesen Schwerpunkt regional bekannt ist, haben wir uns dazu entschieden, in Zukunft enger zusammenzuarbeiten.“ Neben einem gesetzten Ansprechpartner für die Therapie springen für die jungen Sportler der gemischten D-Jugend moderne Hoodies heraus.
„Als Pia Karthaus auf uns zugekommen ist, war uns schnell klar, dass wir zueinander finden werden“, erklärt Marcus Zimmer (Geschäftsleiter Isomed Werne). Gründe dafür seien zweierlei: „Wir arbeiten auf der einen Seite auf beruflicher Ebene bereits seit vielen Jahren zusammen, da Karthaus & Pähler unser Premiumlieferant für Medizinbedarf ist. Auf der anderen Seite sind wir Handballer durch und durch“.
Sowohl Zimmer als auch Standortleiterin Katrin Nafe und Geschäftsführer Mats Gärtner haben jeweils langjährige Handballkarrieren hinter sich.
Weiterhin geplant sind Zusammenarbeiten während der Vorbereitung zur Prävention für die 1. Herren- und Damenmannschaften.