Dienstag, September 16, 2025

TV Werne offensiv zu harmlos, Dynamik in der Deckung fehlt

Anzeige

Werne. Die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Werne haben ihr zweites Saisonspiel gegen den TV Emsdetten verloren.

TV Emsdetten 1898 – TV Werne 33:28 (14:16)

- Advertisement -

In Lea Schaaf und Sara Strauß fehlten dem Team von Ingo Wagner zwei wichtige Spielerinnen, was sich konditionell in der zweiten Hälfte bemerkbar machte.

Trotz schneller Führung Emsdettens im ersten Durchgang konnte der TVW die erste Hälfte noch für sich entscheiden (16:14). Die zweite Halbzeit ging dann jedoch deutlich an die Gastgeberinnen.

„Am Ende haben uns die Körner gefehlt. Wir haben nicht das ganze Spiel über gut in der Deckung gestanden. 28 Tore zu werfen ist in Ordnung, aber 33 Gegentore gegen Emsdetten sind viel zu viel“, sagte Trainer Ingo Wagner.

Der TV kassierte über 60 Minuten keine Strafe und keine gelbe Karte, was für den Werner Coach zwar ein Zeichen für ein sehr faires Spiel war, gleichzeitig aber auch die Dynamik in der Deckung vermissen ließ. „Das sah im ersten Saisonspiel gegen Hamm noch ganz anders aus. Wir haben besser verteidigt und dadurch hat auch offensiv mehr geklappt.“

Sonja Plotek und Myriam Hins waren mit sieben Treffern die besten Werner Werferinnen. Auch die erst 17-jährige Annika Sprau verdiente sich ein Lob des Trainers.

Am kommenden Wochenende empfängt Werne dann den aktuellen Spitzenreiter Lüner SV II (20. September 16 Uhr, Linderthalle).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Umgestaltung des Piepenbach – erneute Sperrung erforderlich

Werne. Die laufende Umgestaltung des Piepenbach im Stadtwald erfordert eine erneute Vollsperrung des Goetheweg. Darauf weist die Stadt Werne hin. Für die abschließenden Arbeiten am...

Stichwahl um Bürgermeisteramt – Vorbereitungen laufen

Werne. Nach dem Wahlergebnis an diesem Sonntag ist nun klar, dass es zu einer Stichwahl um den Bürgermeisterposten kommt. Diese wird in knapp zwei...

Konfirmationen in der Evangelischen Kirchengemeinde Werne

Werne. Unter dem Thema "Glaubst du?!" konfirmierte Pfarrer Alexander Meese am vergangenen Wochenende im Dietrich-Bonhoeffer-Zentrum und in der Martin-Luther-Kirche insgesamt 37 Konfirmandinnen und Konfirmanden....

RWE sprengt 280-Meter-Schornstein am Gersteinwerk in Stockum

Stockum. Für das höchste Bauwerk am Gersteinwerk in Werne-Stockum sind die letzten Tage gezählt: RWE hat in einer Pressemitteilung angekündigt, den 280 Meter hohen...